Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 45

Nonfood

Die Transformation rollt

Nonfood-Branche muss sich im Strukturwandel behaupten – Einfallsreichtum bewahrt vor Niedergang

Schicksalsjahre einer Branche, so ließe sich ein Filmstoff nennen, der von den dramtischen Veränderungen im Nonfood-Geschäft handelt. Wie in jedem Drama gibt es Gewinner und Verlierer. Das Publikum erlebt den Niedergang eines einstigen Imperiums.

[1339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 46

Nonfood

Ikea rückt näher an die Kunden ran

Neue Expansionsstrategie setzt auf City-Standorte – Kundennähe durch flexible Konzepte – Ausbau der Lieferlogistik

Frankfurt. Entdecke die Möglichkeiten: Getreu seinem langjährigen Werbeslogan ist der schwedische Möbelhändler Ikea äußerst rege. Nichts weniger als eine radikale Veränderung der Strategie steht an, auch in Deutschland. Ikea zieht es mit kleineren Flächen in die Innenstädte.

[5111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S034

Nachhaltigkeit

Leuchtendes Frittierfett

Dem Kerzenmarkt steht eine Erleuchtung besonderer Art bevor. Erstmals kommen klimaneutrale Produkte in den Handel.

Für die Kerzenherstellung werden seit Menschengedenken öl- und fetthaltige Vorprodukte verwendet. In der Regel handelt es sich dabei um Rohstoffe, die aus Erdöl oder Palmfrüchten gewonnen werden. Das gilt wegen der nur begrenzt zur Verfügung stehenden Re

[2920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S048

Ausland

Eldorado für Marken

Der russische Markt bietet trotz Finanzkrise große Entwicklungschancen. Wachstumstreiber sind die Metropolen.

Es gibt Dinge, die verändern sich wahrscheinlich nie. Da hat Russland zwanzig Jahre stürmischen Umschwungs hinter sich, aber die Modalitäten bei der Einreise in das Land erinnern an die Zeiten der untergegangenen Sowjetunion, als das Misstrauen gegenüber

[6815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 055

Messe Ambiente

Attraktive Konzepte für mehr Umsatz

Der Kochtrend soll den Abverkauf für Haushaltsprodukte beflügeln - Steigende Kosten in Fernost erfordern Preiserhöhungen

Frankfurt. Seit auf vielen TV-Kanälen gekocht und gebacken wird, fühlt sich die Haushaltswarenbranche wieder richtig ernst genommen. Rezepte gegen stagnierende Nonfood-Umsätze gab es auf der Ambiente allerdings nicht. "Es ist schon erstaunlich, welche Po

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 055

Messe Ambiente

Haymann baut für die Zukunft

"Nonfood gehört nicht ins Regal" - Kerzenfabrik in Polen geplant

Frankfurt. Mit seiner SB-Marke Villa Verde strebt Haymann keine Regalplatzierungen an. Dem Handel werden vor allem Displaylösungen für Sonderflächen angeboten. "Nonfood muss im SB-Handel raus aus dem Regal", fordert Klaus Peitzmeier, Chef der Haymann Gmb

[1366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 018

Industrie

Fackelmann kauft in China zu

Frankfurt, 28. September. Die Fackelmann-Gruppe hat über ihre in Hongkong ansässige Tochtergesellschaft EQH Ltd. eine Mehrheitsbeteiligung an der in China tätigen Jensen-Group erworben. Die bisherigen französischen Alleininhaber Lionel Marrie und Jeff Ba

[967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 055

Service Messe Frankfurt Tendence

Haymann vertritt eine klare Vertriebsstrategie

Priorität hat der Fachhandel - Für Handelskonzerne gibt es deshalb ein eigenes Markenkonzept

Frankfurt, 2. September. Mit deutlich voneinander abgegrenzten Konzepten verfügt Haymann bei der Vertriebspolitik über ein klares Profil. Es wird geschärft durch eine Mehrmarkenstrategie. Klaus Peitzmeyer ist ein Mann, der klare Verhältnisse liebt, da g

[2086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 066

Service Funkausstellung

Philips plädiert für mehr Markenbewusstsein

Strategien gegen Billiganbieter - Investitionen in Neuheiten - Kooperation mit Versandhaus Otto

Berlin, 4. September. Nicht nur mit Innovationen, sondern auch mit Kooperationen will Philips seine marktführende Stellung ausbauen. Neu ist eine Partnerschaft mit dem Versandhaus Otto. Für Hans-Joachim Kamp, Geschäftsführer der Philips GmbH, Hamburg, u

[2113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 014

Industrie

Philips-Produkte stehen bald bei Ikea

Frankfurt, 31. Oktober. Der niederländische Elektronikkonzern Philips und der Möbelfilialist Ikea haben eine weltweite Kooperation vereinbart. Sie beinhaltet keine Distributionsvereinbarung, sondern die Zusage, dass künftig in den Möbelausstellungen aller

[1078 Zeichen] € 5,75

 
weiter