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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 047

    Business Handel

    Solide wachsen statt schnell expandieren

    Ernsting's family stärkt die Kompetenz in den Kernsortimenten

    "Wir bauen keine Luftschlösser, wir bleiben lieber auf dem Boden der Tatsachen", bringt Kurt Ernsting die Strategie des Coesfelder Textil- und Bekleidungsfilialisten auf den Punkt. Für ihn bedeutet dies solides Wachstum und kontrolliertes Expansionstempo.

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 117

    Wohnen

    "Weststadt": Projekt in Essen verbindet Wohnen, Einkaufen und Freizeit

    "Es entsteht keine City-Konkurrenz"

    be Essen - Am Rande der Essener City entsteht die "Weststadt", ein Zentrum im Zentrum, dessen gewachsene Strukturen nicht zerstören, sondern ganz im Gegenteil die Innenstadt-Sortimente abrunden und ergänzen soll. Davon jedenfalls sind die Landesentwickl

    [6971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 019

    Handel

    Aus- und Weiterbildung

    "Übungsfirma Handel" bildet erfolgreich aus

    be Essen - Eine erfolgreiche Entwicklung meldet das Bildungswerk der Wirtschaft e.V., Essen, das vor fünf Jahren den Modellversuch "Übungsfirma Handel" startete: Von den 578 Teilnehmern, die die Maßnahme bisher mit Erfolg abschlossen, haben 375 eine neue

    [1387 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 014

    Handel

    TW vor Ort: In Paderborn gibt es anders als anderswo einen fruchtbaren Kontakt zwischen Handel und Stadtverwaltung

    Alle ziehen an einem Strang

    be Paderborn - Paderborn hat in zwei Jahren eine Expansion der City- Verkaufsfläche erlebt, um die der Handel wahrlich nicht zu beneiden ist. Die Kaufleute nehmen es relativ gelassen. Dieser Eindruck jedenfalls entstand bei "TW vor Ort". Sie klagen wie

    [11719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 040

    Handel

    Mitarbeiter: Wie reagieren auf steigende Personalkosten? - Thema des 7. Bielefelder Handelsforums

    Gute Präsentation spart Personal

    be Bielefeld - Ein straffes Personalkosten-Management forderte Professor Dr. Lothar Müller-Hagedorn, Direktor des Instituts für Handelsforschung an der Uni Köln, beim 7. Bielefelder Handelsforum. "Wer die Reduktion der Personalkosten nur über Entlassung

    [3121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 014

    Handel

    Dortmunder U: Was der Handel zum geplanten, 40000 m2 großen Einkaufzentrum meint

    "Der Kuchen wird nur neu verteilt"

    be Dortmund - "Wir wehren uns nicht gegen jeden Quadratmeter neuer Verkaufsfläche. Center-Verhinderer sind wir nicht. Aber Vorsicht". So läßt sich die Stimmung im Handel zum geplanten "Dortmunder U" (siehe TW 15/1995) beschreiben. Bei jedem neuen Projek

    [5050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 020

    Handel

    Habitat: Erstes deutsches Haus in den Schadow Arkaden eröffnet

    Einladung zum Bummeln

    be Düsseldorf - In den Schadow Arkaden fiel für Habitat der Startschuß auf dem deutschen Markt. Mittelfristig sind 15 Geschäfte geplant - stets in 1a- City-Lagen. "Seit der Gründung des Unternehmens in London durch den Designer Terence Conran Anfang der

    [3126 Zeichen] € 5,75