Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 041

    IT und Logistik

    Bauhaus lässt die Kunden scannen

    Zwei Filialen mit SB-Kassen - Flächendeckende Einführung in Deutschland im Gespräch - Thema auf der Eurocis

    Düsseldorf. Die Einführung von SB-Kassen bei Bauhaus sorgte für reichlich Gesprächsstoff auf der IT-Fachmesse Eurocis in dieser Woche in Düsseldorf. Nach Ikea wäre der Baumarktfilialist damit der bundesweit zweite Händler mit einem flächendeckenden Self-

    [4232 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 042

    Journal

    Handelsrevolution in China

    Ausländischen Handelsinvestoren bietet sich dank der staatlichen Deregulierung eine breite Palette an Investitions-chancen - Branchenkenner prognostizieren, dass die Fusions- und Übernahmeaktivitäten ansteigen und warnen davor, einheimische Unternehmen zu unterschätzen. Von Mike Dawson

    [13994 Zeichen] Tooltip
    Fusionen und Übernahmen im chinesischen Handel 1999 - 2005

    Umsatz-Rangliste 2004 der führenden Händler Chinas
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Frauenversteher

    Die Meldung hat uns in tiefe Nachdenklichkeit gestürzt: Rewe will mit ihren Toom-Baumärkten die Herzen der Frauen erobern. Frauen im Baumarkt? Ja, gibt es denn das? Was wollen die denn da? Klar, es gibt Vertreterinnen des Schönen Geschlechts, die dort al

    [1724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 004

    Handel

    Obi holt Haier nach Köln

    Frankfurt, 13. März. Baumarkt-Betreiber Obi hat in Köln einen Shop-in-Shop für Kühlschränke und Waschmaschinen eröffnet. Betrieben wird die 50 qm große Fläche vom chinesischen Hersteller Haier. Das Unternehmen ist Joint Venture-Partner von Obi bei der E

    [1231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 014

    Handel

    Obi vertraut vor allem seiner Auslandsexpansion

    Deutschlandgeschäft stagniert - Rendite über 5 Prozent - Wachstumsmarkt China - Differenzierung über Wohn-Sortimente

    Köln, 30. Januar. Baumarktbetreiber Obi vertraut im kommenden Geschäftsjahr vor allem seiner Auslandsexpansion. In Deutschland dagegen wird die Tengelmann-Tochter um Umsatzrückgänge nicht herumkommen. Obi-Gründer Manfred Maus zeigt sich dennoch optimistis

    [4186 Zeichen] Tooltip
    Obi behauptet sich - Unternehmenszahlen 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 022

    Journal LZ-Forum

    "Die Kalkulation ist am Tiefpunkt"

    Dem Trend zu Discount-Konzepten für Baumärkte räumt Peter W. Janz langfristig keine Chance ein. Der ehemalige Einkaufs- und Vertriebsvorstand der Praktiker AG sieht die Zukunft der Branche vielmehr bei neuen Fachmärkten, hochwertigen Produkten und besserem Service.

    [9818 Zeichen] Tooltip
    Positionierung der Baumarktbetriebe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Werner Fuchs (49) tritt in den Vorstand der Photo Porst AG ein. Er ist verantwortlich für das neugeschaffene Ressort Vertrieb. Zuvor war Fuchs Geschäftsführer der Photo Quelle GmbH & Co. Nach Rewe und Metro droht nun auch Tengelmann damit, bei Serviceve

    [3260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 010

    Handel

    Obi baut Marktführerschaft aus

    5 Mrd. DM Umsatz in 1996 - Geschäftsleitung umstrukturiert

    vos. Frankfurt, 23. Januar. Die Obi Bau- und Heimwerkermärkte konnten Ende 1996 mit 5,01 Mrd. DM (Vorjahr: 4,24 Mrd. DM) erstmals die 5 Milliarden DM- Umsatzmarke überspringen. 532 Mio. DM sind dabei auf ausländische Aktivitäten entfallen. Damit ist es

    [1473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 035

    Journal Die Vertriebsformen

    Erfolgreich in ganz Europa

    Der Siegeszug des Konzeptes ist unaufhaltsam / Von Dr. Thomas Roeb

    Während der Discount den Lebensmittelhandel revolutioniert, verdrängen im Bereich des Nonfood mit wachsender Geschwindigkeit preisaggressive Fachmärkte die herkömmlichen Fachgeschäfte. Da diese Umwälzung wegen des Fehlens einer prominenten Symbolfigur à l

    [17420 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 060

    Service Analyse

    Eine Branche am Scheideweg

    Entwicklungsperspektiven für Baumärkte von morgen / Von Gerhard Hausruckinger

    München, 27. Juli. Deutsche Baumarktbetreiber profitierten in den vergangenen Jahren von einem rasanten, meist zweistelligen Wachstum des Do-it- yourself-Marktes. Unternehmen wie Praktiker, Hornbach oder Götzen konnten jährliche Wachstumsraten von über 20

    [11426 Zeichen] € 5,75