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TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 22,23,24,25,26,27

Menschen

Gut ist noch nicht besser

Marcus Engman, Head of Design von IKEA of Sweden im Gespräch über demokratisches Design, die Rolle von Textilien in der Zukunft des Wohnens und die Frage, ob es denn immer ein Sofa sein muss.

Man könnte schon ein wenig das Gefühl bekommen, ans Ende der Welt zu fahren auf dem Weg nach Älmhult in Schweden. Seen und Wälder ziehen vorbei und es scheint immer dunkler zu werden. Ja, man würde sich in der Tat einsam fühlen, wenn nicht um die 150

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Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Puppen mit Power

Ikea nutzt „Let’s play for change“ als Basis seiner CSR-Strategie für die Marke

Im vergangenen Jahr hieß es noch, dass die letzte Runde von Ikeas offizieller Spielzeugkampagne eingeläutet worden sei. Nun ist die limitierte Stoffpuppen-Kollektion Sagokatt im Rahmen der Ikea-Kampagne „Let’s play for change” und den bekannten Bedin

[2166 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 4

Standpunkt

Auftritt der Woche

Gedrucktes Lebensgefühl

Der Ikea-Katalog 2017 soll nur in zweiter Linie tatsächlich Möbel verkaufen

Was früher mal eine schlichte Merkhilfe für den Einkauf war, ist heute ein mediales Gesamtkunstwerk. Bevor der Ikea-Katalog 2017 mit einer Auflage von 30 Millionen Exemplaren tatsächlich in den Postfächern der potenziellen Kunden landen darf, launc

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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 7

Agenda

Nahrung zum Nachdenken

Ikea präsentiert neues Jahresthema Küche mit 90-Sekünder zu Essensbildern in den sozialen Netzwerken

Dass Ikea sich jedes Jahr einen speziellen Aspekt der Wohnwelten als Jahresthema definiert, ist mittlerweile ein alter Hut. Neu ist dagegen, wie sich das schwedische Möbelhaus dieses Mal werblich auf das neue Jahresthema Küche einstellt. Statt wie üb

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 017

Kreation

Kreative machen Hausbesuche

Ikea: Schwedische Möbelhauskette schickt Designer in die Wohnungen der Kunden / Ideenentwicklung diesmal ohne Agenturen Mehrdad Amirkhizi

Der Hype um TV-Einrichtungsshows à la "Einsatz in vier Wänden" ebbt zwar langsam ab, dennoch erfreut sich das Format immer noch großer Beliebtheit. Die Sehnsucht vieler Deutschen nach Tipps für ein schöneres Zuhause will sich nun auch Ikea zunutze machen

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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 026

Business

Charles Vögele: Das Ende der Zurückhaltung

Schweizer Filialist probt im neuen Flaggschiff in Zürich den Imagewandel. Das ist auch der Startschuss für vier Ladenformate, fünf eigene Düfte und eine junge Wäsche-Kollektion.

Lila sind die fünf Mini-Flitzer vor der Tür, die Rückwände im Kassenbereich, die Umkleideräume und die Schürzen des Servicepersonals. Und "Violett" heißt auch das Strategieprogramm. "Ich glaube, wir haben uns früher für die Farbe geschämt. Heute zeigen w

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 029

Business Thema

Überrascht vom eigenen Erfolg

Der Filialist MoDaMo setzt ganz auf deutsche Labels

Im Showroom von MoDaMo in der 5. Etage der Firmenzentrale am Moskauer Sushevsky Wal 9 herrscht geschäftiges Treiben. Handelskunden geben sich die Klinke in die Hand, um die aktuellen Kollektionen zu ordern, junge Leute sitzen nebenan an ihren PCs und küm

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