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Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 37

IT und Logistik

Der Handel wird zum Hotspot

dm testet Kunden-WLAN in mehr als 30 Filialen – Hornbach, Karstadt und Ikea bundesweit – Voraussetzung für Cross-Channel-Services

Frankfurt. dm lotet das Potenzial von Kunden-WLAN auf der Verkaufsfläche aus. Ikea liegt mit dem Rollout in den Endzügen, Hornbach und Karstadt bieten den Service bereits bundesweit an. Hotspots entsprechen nicht nur dem Zeitgeist und zunehmenden Kundenwunsch, sondern schaffen die Voraussetzung für M-Payment sowie die Verknüpfung von On- und Offline.

[5096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 029

Report Onlinemarketing II

BEST CASES - Pixel für Pixel Emotion

Mit cleverem Onlinemarketing die Umsatzzahlen ankurbeln: Adidas und Ikea zeigen, wie Traditionsmarken der gekonnte Sprung ins digitale Zeitalter gelingt.

[6182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 044

Marketing

Handzettel wandern aufs Handy

Prospekte werden künftig online verteilt - Start-up-Firma macht Internet zum Werbekanal und erleichtert die Produktsuche

München. Werbeprospekte, die aus Briefkästen quellen und tonnenweise ungelesen in den Müll wandern, gehören möglicherweise bald der Vergangenheit an. In Zukunft blättern Kunden in Handzetteln auf PC, Laptop oder Handy. "Auf dem I-Phone können Nutzer ber

[4099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 044

Management und Karriere

Mitarbeiter als Aushängeschild

Als Arbeitgeber setzen sich Aldi Süd und Rewe auf eigenen Karriereseiten im Internet in Szene

Köln/Mülheim. Eine Zielgruppe, zwei Wege. Rewe und Aldi Süd werben auf ihren Karriereseiten im Internet um Schulabgänger und Hochschulabsolventen. Ihre Konzepte sind ähnlich, ihre Wirkung unterschiedlich. Rewe setzt auf "Authentizität", Aldi Süd auf " Pr

[4369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 048

Service Schwerpunkt CRM

Die Verbraucher erwarten virtuelle Offenheit

Für Retailer in der D-A-CH-Region ist Web 2.0 kein Fremdwort mehr - Fachmärkte und Versender stärken Kundenbindung im Netz

Frankfurt, 15. November. Allmählich entdeckt der Handel, welche Chancen der Kundendialog via Internet bietet. Über Foren und Blogs kann er neue Zielgruppen an seine Marken binden. Für klassische Food-Anbieter wie Rewe und Edeka ist das allerdings noch ke

[8406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 059

Report // Kundenmedien

Konkurrenz für Magazine

Das Web 2.0 ermöglicht Unternehmen, direkt mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Die Kundenmagazin-Dienstleister sehen diese Aktivitäten erwartungsgemäß kritisch.

Dynamisch, innovativ und relevant - das sind die Schlagworte, mit denen Tony Douglas, Innovation Marketing Manager der BMW Group, das Web 2.0 bei jeder sich bietenden Möglichkeit bejubelt. Immerhin: Die Münchner Autobauer sind Pioniere, was die Kundenkom

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Weblogs werden zum Marketingtool

Studie: Bedeutung des jungen Online-Formats für Unternehmenskommunikation nimmt zu / Hohe Messlatte für Firmen / Rasantes Nutzerwachstum

In Deutschland werden Weblogs als Instrument der Unternehmenskommunikation noch unterschätzt. Während diese regelmäßig aktualisierten Websites mit informativen und persönlich geprägten Beiträgen in den USA bereits die Schallmauer von 10 Millionen durchbro

[3461 Zeichen] Tooltip
Einfluss auf Meinungsbildung ist groß – Was haben Sie aufgrund eines Weblogs bzw. eines Weblog-Beitrages schon einmal getan? Angaben in Prozent

User wollen Antworten – Inwiefern sollten sich Unternehmen in Weblogs einbringen/beteiligen? Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 046

Service Management und Karriere

Lernen und üben mit dem digitalen Lehrer

Karstadt nutzt bei Großprojekten das E-Learning - Mitarbeiter werden auf Systemumstellungen vorbereitet

Essen, 29. Juli. Die Vorteile elektronischen Lernens sind unbestritten. Die Qualifizierung von Mitarbeitern kann nahezu zeit - und ortsunabhängig realisiert werden. Karstadt setzt in Ergänzung zum klassischen Präsenzunterricht auf den Digitalunterricht. D

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Musik auf digitalen Wegen

Die Revolution ist im Gange. Das Internet wird eine ganze Branche verändern. Jetzt wirklich. Und zwar die Musikbranche, die sich noch weitgehend weigert, das zur Kenntnis nehmen zu wollen. Noch sitzen auch die Musik-Konzerne auf einem hohen Ross, und beha

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 030

E-Business

Möbelrücken im Netz

Ikea testet virtuelle Einrichtung - Projekt von Fraunhofer IGD

Frankfurt, 10. April. Ikea entdeckt derzeit die Möglichkeit, eine "Virtuelle Wohnungseinrichtung" auf seinen Internet-Präsenzen anzubieten. Kunden könnten mit der Lösung Fotos ihrer Wohnung hochladen und virtuelle Darstellungen der nordischen Möbel integr

[2563 Zeichen] € 5,75

 
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