Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 30

Report Digital Marketing

Aus dem Rahmen fallen

Augmented Reality punktet mit konkretem Nutzwert und wird zur Wunderwaffe für den E-Commerce

Pokémon Go – das ist auch schon wieder zwei Jahre her. Und anders als damals erwartet, hat der Hype um das Mobile-Game bislang nicht zum ganz großen Durchbruch für Augmented Reality (AR) geführt. Auch spektakuläre Kampagnen mit AR-Elementen sind ausg

[6077 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 32

Report Digital Marketing Experience

Eintauchen in die Fiktion

Virtual Reality ist auf dem besten Weg, sich im stationären Handel als Massenphänomen zu etablieren

Lange war Virtual Reality Zukunftsmusik. Heute ist sie Wirklichkeit – und zieht mit ihrem großen Potenzial in den stationären Handel. „Virtual Reality kann Produkte visualisieren und völlig neu erlebbar machen“, beschreibt Tobias Soffner, Digital Pro

[6681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 41

Schwerpunkt Digital Business

Augmented Reality bei Amazon und Ikea

Seattle/Älmhult. Seit kurzem nutzen Amazon und Ikea Augmented-Reality-Technik von Apple, damit Kunden sich Möbel und andere Waren vor dem Kauf in ihren eigenen vier Wänden ansehen können. Das Produkt wird in passender Größe auf dem Screen eines iPhon

[983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 41

IT und Logistik

Amazon zaubert Möbel in die Wohnung

Online-Händler nutzt neue iPhone-Technik – Apple-Chef Cook begeistert sich für Augmented Reality – Ikea ebenfalls ganz vorne

Seattle. Amazon unterstützt den Einkauf erstmals per Augmented Reality. Kunden können sich bereits Tausende von Produkten wie Möbel und Wohnaccessoires in ihr Heim projizieren, bevor sie kaufen. Auch Ikea hat eine entsprechende App – ebenfalls auf Apple-Basis.

[3796 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Es gibt nicht den einen Kanal“

Heiko Klauer: Der Ikea-Marketingchef über VR, das Verständnis von Kundendaten und das ideale Kauferlebnis

In Faust I heißt es: „Ich will verstehen, was die Welt im Innersten zusammenhält.“ Und Heiko Klauer würde seine Top-Priorität derzeit kaum anders formulieren. Der Marketingleiter Ikea Deutschland will das Marketing nicht nur datengesteuert optimieren, sondern so auch die Kunden besser verstehen. Dafür soll aber nicht die Leichtigkeit des Markenauftritts geopfert werden.

[13987 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite 42

Technik

AUGMENTED REALITY

Virtuell Zimmer einrichten mit Ikea

Der schwedische Möbelhändler Ikea hat die Augmented-Reality-App „Ikea Place“ auf den Markt gebracht, die die virtuelle Wohnungseinrichtung vereinfachen soll. Die App basiert auf der neuen ARKit-Technologie von Apple für iOS 11 und ermöglicht das virt

[591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 37

IT und Logistik

Ikea zeigt Möbel in Augmented Reality

Älmhult, Schweden. Ikea-Kunden sollen ihre Wohnungseinrichtung bald digital planen können: Das Möbelhaus plant eine Augmented-Reality-App, wie Ikea-Manager Michael Valdsgaard laut schwedischen Medien sagte. Die App soll es Verbrauchern ermöglichen, M

[577 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 8

Agenda

Ikea testet VR-basierten Küchenverkauf

Noch bis zum 21. Mai testet Ikea in einem weltweiten Pilotprojekt das Potenzial von Virtual Reality beim Verkauf von Küchen. Dazu bietet Ikea an einem kanadischen, einem belgischen sowie zwei schwedischen Standorten zwei VR-Apps an, die auf Basis der

[1237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 41

IT und Logistik

Ikea-Kunden backen in virtueller Küche

Älmhult, Schweden. Ikea testet seit Anfang März in vier Fachmärkten Virtuelle Realität (VR), um Kunden vor der endgültigen Kaufentscheidung einen räumlichen Eindruck von ihrer neuen Küche zu geben. Falls die 3D-Animation unpraktische Details oder Möb

[712 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 38

Technik

Dritte Dimension

Virtuelle Möbel bei Ikea

Der schwedische Möbelhändler Ikea testet die Produktpräsentation per „Virtual Reality“. In der Filiale Berlin-Lichtenberg können Kunden mithilfe entsprechender Brillen des Typs Oculus Rift CV1 Produkte in einem 3D-Showroom interaktiv erleben. Dabei k

[628 Zeichen] € 5,75

 
weiter