Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 6

Leute

CLAUDIA WILLVONSEDER

Ikeas neue Nummer 2 – in der Schweiz

Das liest sich ungewöhnlich: Claudia Willvonseder, Ikeas bisherige Global CMO, ist ab sofort stellvertretende Landeschefin des Handelsunternehmens in der Schweiz. Die Liste der Abteilungen, die an sie berichten, ist lang: Sales, Customer Experience,

[2457 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Fräulein Smillas heimliche Schwester

Ikea: CMO Claudia Willvonseder über die Markenführung im digitalen Zeitalter und die Notwendigkeit, Wissen zu verlernen

Als CMO gibt die deutsche Managerin seit 2012 der schwedischen Marke weltweit ein sympathisches Gesicht. Doch Claudia Willvonseder sieht die Notwendigkeit grundlegender Veränderungen im Marketing. In Zeiten der Digitalisierung müssten Marketer bereit sein, altes Wissen zu verlernen, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

[14319 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 99 Frauen vom 14.12.2017 Seite 30

33 Frauen Marketing

Claudia Willvonseder

In Helsingborg endlich angekommen

An Claudia Willvonseders Karriere lässt sich gut nachvollziehen, wie Top-Kreative viele Jahre lang ein munteres Agentur-Hopping betreiben, um dann irgendwann auf Kundenseite zu wechseln, und dort überraschend konstant heimisch werden. Seit über zehn

[1389 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Fashion ist eine Facette“

Ikea: Marketingchefin Claudia Willvonseder über Mode, Neugierde und vegetarische Köttbullar

Seit zehn Jahren ist der bekennende Fan vegetarischer Köttbullar eine der prägenden Persönlichkeiten in der Markenführung des schwedischen Möbelriesen und damit eine der seltenen weiblichen Führungskräfte im Top-Management des Marketings. Doch Claudia Willvonseder sticht auch in anderer Hinsicht heraus: Seit drei Jahren ist sie in der Ikea-Zentrale in Helsingborg, Schweden, und damit eine der wenigen deutschen Manager, die es auf das internationale Parkett geschafft haben. Außerdem betreut die 50-Jährige bei Ikea sowohl Marketing als auch Kommunikation und kann so die aktuellen Themen der Marke integriert auf allen Kanälen spielen. Und diese Einbindung von Content als Instrument der Markenwerbung schlägt sich mittlerweile im Ikea-Auftritt deutlich nieder: Seine neue Spielzeug-Range begleitet Ikea mit eigens von Dreamworks entwickelten Animationsfilmen. In Mailand überraschte das Möbelhaus jüngst mit einer Modenschau für Wohnaccessoires, um die Designkompetenz der Marke zu kommunizieren.

[13058 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 10

Leute

Heiko Klauer

Ex-Neckermann-Manager leitet jetzt das Marketing bei Ikea

Seit dem Weggang von Claudia Willvonseder im letzten Herbst ist der Marketing-Chefposten von Ikea Deutschland offiziell vakant. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der schwedische Möbelriese die Position heimlich, still und leise neu besetzt. Bereits M

[1274 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 010

Leute

Heiko Klauer

Ex-Neckermann-Manager leitet jetzt das Marketing bei Ikea

Seit dem Weggang von Claudia Willvonseder im letzten Herbst ist der Marketing-Chefposten von Ikea Deutschland offiziell vakant. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der schwedische Möbelriese die Position heimlich, still und leise neu besetzt. Bereits Mitte

[1274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 061

Personalien

Nathalie Roos (47, Foto) steht ab 1. August als Geschäftsführerin an der Spitze von L’Oréal Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Jérôme Bruhat (45, Foto) an. Bruhat war insgesamt sieben Jahre in Deutschland und davon drei Jahre als Geschäftsführer de

[12734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 61

Personalien

Nathalie Roos (47, Foto) steht ab 1. August als Geschäftsführerin an der Spitze von L’Oréal Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Jérôme Bruhat (45, Foto) an. Bruhat war insgesamt sieben Jahre in Deutschland und davon drei Jahre als Geschäftsführe

[12734 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 16

Marketing Jahresrückblick 2012

Claudia Willvonseder

Ritterschlag in Schweden

Mitten im Juli bekommt Claudia Willvonseder einen guten Grund, warme Winterkleidung zu kaufen. Die langjährige Marketingchefin von Ikea Deutschland erhält die Verantwortung für das globale Marketing von Ikea und wechselt im September als Global Marke

[530 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 016

Marketing Jahresrückblick 2012

Claudia Willvonseder

Ritterschlag in Schweden

Mitten im Juli bekommt Claudia Willvonseder einen guten Grund, warme Winterkleidung zu kaufen. Die langjährige Marketingchefin von Ikea Deutschland erhält die Verantwortung für das globale Marketing von Ikea und wechselt im September als Global Marketing

[530 Zeichen] € 5,75

 
weiter