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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 152

Fashion Modern Coordinates

Comma

Neu im puristischen Kleid

Comma, schon in der letzten Saison auf Modernisierungskurs, schlägt eine neue stilistische Richtung ein: So wird die hochwertige DOB-Linie eindeutig puristischer, gemäß der Laufbahn der neuen Kreativ-Chefin Angela Fuchs, die zuvor bei Jil Sander und Stren

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

Fashion

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

New Womenswear

Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 016

News Point of Sale

Sonnenbrillen

Groß und markant

Wenn alle Welt in Bermudas und Shirts herumläuft, in jedem Garten ein Grill dampft, und man im Grünen Inline-Skaten kann, gibt es einen Artikel, der Hochsaison hat: die Sonnenbrille. Von Helmut Lang bis New Beetle, von Strenesse bis Bulgari zieht sich die

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 065

Business Handel

Mit Lederwaren und mehr

Horstmann & Sander in Hannover wird um 800 auf 2000 m2 erweitert

Das ehemals eher klassisch ausgerichtete "Kofferhaus Horstmann&Sander" in Hannover, mit 1200 m2 Verkaufsfläche Europas größtes Lederwarengeschäft, wird bis Ende Juli einem totalen Facelifting unterzogen. "Wir bauen um, vergrößern und werden gleichzeitig d

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 026

Fashion

Rot, Rot, Rot...

. . . auf den internationalen Designerschauen gab es ein eindeutiges Farbsignal. Ob Tomaten- oder Neonrot, ob Fuchsia, Pink oder Orange - Rot ist der klare Favorit der Stilisten, und das seit einigen Saisons. Schon jetzt sieht man Rot in seinen unterschie

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite S012 (012)

Outfit Schuhe

Umfrage zu Schuhen im Textil-Handel

Unwichtiger Kleinkram

Schuhe sind ein reizvolles aber auch schwieriges Geschäft. Nahezu 80% des gesamten Schuhumsatzes werden im Fachhandel getätigt. Da sich per Lizenz mehr und mehr Textiliten dem Schuh nähern, bricht die traditionelle Vertriebsschiene langsam auf, Schuhe zei

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 020

Kommentar

Luxus, Lifestyle, Lebenswerke

Der Luxus-Markt ist heftig in Bewegung. Übernahmen, Fusionen, Gerüchte. Lifestyle-Konzerne sind in Mode. Ob sie auch effektiv sind, müssen sie erst noch beweisen. ernard Arnault hat dafür gesorgt, daß unsere Branche - und vor allem das Luxus-Segment - i

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 098

Business Leute

Beisel gibt Ruder an Fuchs

Über ein Vierteljahrhundert und 53 Kollektionen lang bestimmte Hans Beisel als alleinergebnisverantwortlicher Geschäftsführer und Design-Chef die Geschicke des Düsseldorfer Modeunternehmens Comma. Im Herbst dieses Jahres will er abtreten, das Ruder an Ang

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 300

Business Leute

Comma-Vertrieb aufgestockt

Sabine Pick (35) hat beim DOB-Spezialisten Comma, Düsseldorf, die Leitung des Auslandsvertriebs sowie die Leitung des Customer Service übernommen. Sie war zuvor bei Jil Sander für den Aufbau und die Betreuung des asiatischen Marktes zuständig. Ebenfalls n

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TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 026

Business Handel

Berlin: Magnet, Mythos, Metropole

In keiner anderen Stadt Deutschlands vollzieht sich der Strukturwandel der Handelslandschaft so rasant und so augenfällig wie in Berlin. Neue großflächige Einkaufszentren vor den Toren und innerhalb der Stadt machen alten, traditionellen Einkaufsstandorte

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