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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 034

    Business

    Das Geschäft mit dem Luxus

    Hasardeur in Münster hat seine Fläche um 200m² erweitert - für die Wachstumsfelder Accessoires und Upper Casual

    Münster ist bekannt für seine historische Altstadt. Überall Kopfsteinpflaster, die Frauen tragen flaches Schuhwerk und bewegen sich gerne per Fahrrad fort. Die Westfalen gelten als bodenständig. Nicht nur deswegen hat Markus Brüning vom Top Fashion-Haus

    [3895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 022

    Business

    Luxus leidet

    Die Finanzkrise macht auch vor dem Luxusmarkt nicht halt. Nachdem in den vergangenen Saisons das Top-Genre überproportionale Zuwächse verbuchen konnte, wird dieses Segment jetzt kalt erwischt.

    Bei Einwaller in Innsbruck wurde vergangene Woche eingebrochen. Designerware im EK-Wert von 500000 Euro, über Nacht verschwunden. Der ein oder andere Einzelhändler könnte Einwaller um die Sortimentsbereinigung beneiden. Jetzt, wo die Finanzkrise sich auc

    [12877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 088

    Fashion Top Fashion

    DER MARKT - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

    Prada forever

    Prada der Star, Accessoires der Renner - das Topgenre ist zufrieden.

    Die Paddington und Silverado von Chloé, die First von Balenciaga, die Logotaschen von Prada, die Reiterhosen von Pamela Henson und Kentucky, die Victoria Beckham-Jeans, Gürtel von Reptil's House und HTC, schwingende Röcke von Dries van Noten, Kleider vo

    [7439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 082

    Fashion

    Sortimentskonzepte: Hasardeur, Münster

    "Wir können noch mehr wagen"

    Die Kunden überschreiten ihre eigenen Preisgrenzen. Sie haben neue Lust auf Handwerk und Kreativität. Eine Momentaufnahme aus dem hohen Genre.

    Markus Brüning ist ein erfahrener Mann. Vertraut mit dem Mode-Geschäft. Aber dieser Mittwochmorgen ist selbst für ihn ein bemerkenswerter Morgen: Da hat eine Kundin so gerade mal eben einen Pelzmantel für über 15000 Euro gekauft. Ihr Mann trägt zwar die

    [5906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 022

    Fashion

    Lust und Last des Luxusmarktes

    Kritik an Marken. Kritik an Preisen. Kritik am Ordertiming. Das Topgenre stellt Sortimente auf den Prüfstand. Die Zeit des hybriden Markenkults ist vorbei. Einzelhändler haben ihre Liebe zum Produkt neu entdeckt.

    [14955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

    Kommentar

    Marken machen mächtig

    Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

    Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

    [4895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 121

    Business Handel

    "Das schafft Nähe"

    "Das Ding ist raus und die Leute stehen im Laden", freut sich Markus Brüning über den Erfolg des aktuellen Hasardeur-Mailings. "Gerade hatten wir zwei Frauen hier, die haben die Outfits aus dem Prospekt so wie gezeigt komplett gekauft." In der Regel dre

    [906 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75