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    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 178

    Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

    Outdoor leicht gemacht

    Hauchdünn und ultraleicht: Die Outdoor-Anbieter setzen auf High Tech-Materialien

    Ob Blouson oder weit geschnittener Parka, so richtig schön kommen die neuen Modelle nur mit dem richtigen Material zur Geltung. Und das muss für den kommenden Sommer leicht sein. Was sich auf den Stoffmessen in aller Vielfalt angekündigt hat, wurde von d

    [4035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 036

    Business

    Jobis: Für die gut situierte, elegante Frau

    Aufbruch bei dem DOB-Anbieter. Die Familie Seidensticker ist bereit, in die Marke zu investieren. In fünf Jahren soll sich der Umsatz verdoppeln.

    Genau vor einem Jahr hat Frank Walter Seidensticker die operative Führung der Marke Jobis übernommen. Das hatte nicht nur pragmatische Gründe, sondern war auch eine politische Entscheidung. Die Familie Seidensticker will damit signalisieren, dass sie ber

    [6734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 139

    Fashion Outdoor

    Dekoratives schmückt auch Outdoor

    Drucke, Jacquards und Stickereien sind ein Thema für feminine Jacken und Kurzmäntel.

    Jobis, Bielefeld, unterstreicht das Feminine mit vielen dekorativen Elementen. Da werden artisanale Anklänge von Tunika-Stickereien auf Wildseide mit Bändchen-Stickerei, auf Shantung mit Bordüren-Stickerei an Ärmelkanten und Jackensäumen sowie mit Paisle

    [3026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 208

    Fashion Outdoor Leder

    Jobis

    Auf Qualität gesetzt

    "Wir haben das Qualitäts-Niveau nach oben gezogen, sind aber in der oberen Spitze bezahlbar geblieben", so erklärt Karl-Heinz Bauer, Geschäftsführer von Jobis, Bielefeld, die Erfolge in letzter Zeit. Dazu gehört für ihn auch die Kernkompetenz von Jobis in

    [1070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 198

    Fashion Modern Classic

    Jobis

    Kernkompetenz gestärkt

    Eine eigenständige Linie für Hosenanzüge und Kostüme kommt neu zum F/S 2002 von Jobis, Bielefeld, auf den Markt, "weil das immer unsere Stärke war und weil uns der Markt entgegen kommt, denn moderne Klassik liegt im Trend", sagt Geschäftsführer Karl-Heinz

    [1085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 215

    Fashion Outdoor

    Jobis

    Mehr Innovation, mehr Spirit

    Jobis, Bielefeld, stimmt ab Herbst/ Winter die Outdoor-Mode noch besser auf Indoor ab und baut die Kollektion in Farbstraßen auf. Karl-Heinz Bauer, Vertriebsleiter: "Jobis wird sich über die Kollektion definieren. Aus internationalen Einflüssen kommt die

    [1640 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 204

    Fashion Modern Classics

    Jobis

    Der Blazer ruft

    Jobis, Bielefeld, will sich wieder stark über die Kollektion definieren und nicht irgendwelchen Trends hinterher hecheln. Was heißt das konkret? Geschäftsführer Karl-Heinz Bauer: "Wir versuchen eine Brücke zwischen Tradition und Moderne zu schlagen. Das

    [1370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 208

    Fashion Modern Classics

    Jobis

    Zurück zu den Wurzeln

    Nach knapp zweijährigem Ausflug in eine andere Richtung hat sich Jobis, Bielefeld, wieder seiner Herkunft erinnert. Die neue, alte Marschrichtung heißt deshalb: "back to the roots", wie Karl-Heinz Bauer es nennt, nachdem er Petra Hinz in der Geschäftsführ

    [2006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 159

    Fashion Top Fashion

    Jobis

    Moderner, nicht jünger

    Den eingeschlagenen Weg der Modernisierung führt Petra Hinz, Managing Director bei Jobis, Bielefeld, konsequent weiter. Die Resonanz der Handelspartner auf den Mode-Relaunch war durchweg positiv, weil die Einsicht greift, dass Klassik nicht mehr altbacken

    [1634 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 007

    News

    Die Bläsers sind bei Jobis augeschieden

    Weiter bei Joop Womenswear drin

    Ingrid und Günter Bläser sind zum 31. August bei Jobis ausgeschieden. Am vergangenen Freitag erfolgte die Einigung mit Seidensticker. Die offizielle Mitteilung nennt die Trennung "einvernehmlich aufgrund grundsätzlicher unterschiedlicher Auffassungen über

    [1262 Zeichen] € 5,75