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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 034

Business

BERLIN

Wer kommt zur ersten gemeinsamen Modewoche?

Der einheitliche Termin für die Mode-Veranstaltungen in der Hauptstadt vom 1. bis 3. Juli ist hart erkämpft. Die Einigung wird von allen begrüßt. Der frühe Zeitpunkt ist für viele Aussteller und Designer allerdings problematisch.

Wie oft Zach Eichman in den vergangenen Wochen von New York nach Berlin geflogen ist, kann er gar nicht mehr sagen. Unzählige Male. Und dazwischen hat der Sprecher des Mercedes-Benz Fashion Week Berlin-Veranstalters IMG immer wieder mit den Beteiligten t

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 020

News Kommentar

Müller macht's möglich

Die Rückkehr der Bread & Butter hat die Messe-Szene aufgescheucht. Viele Plätze, viele Gespräche, viele Gerüchte - das Tableau ist heftig in Bewegung. Eines ist sicher: Von Berlin aus wird der Takt bestimmt.

Alon Junger und Daniel Gottesdiener sind Geschäftsführer des Strickspezialisten Oui in München. Sie sind jung, agil, wach für neue Ideen. Sie haben das elterliche Unternehmen umgebaut und auf anspruchsvolle Zeiten eingestimmt. Oui und Set sind die Labels

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 072

köpfe

Hüsgen und Fetzer verlassen Holy-Gruppe

Kathrin Hüsgen, Chefdesignerin Joop! Womenswear, wird die Holy-Gruppe verlassen. Nach Abschluss der Kollektionserstellung für Frühjahr 2010 werde sie aus privaten Gründen bei Joop! ausscheiden, teilt Gunter Eschemann, General Manager Joop! Womenswear, mi

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 058

Fashion

BERLIN

Berlin zieht an

Zwei Dutzend Kollektionen. Spürbar steigende Besucherzahlen. Die Mercedes Benz Fashion Week entwickelt sich zu einem neuen Magneten für den Modestandort Berlin.

Mit dem Bus geht's übers Rollfeld. Dann in Richtung Hauptgebäude. Dort, vor der Schalterhalle des Flughafens Tempelhof, wartet eine original Douglas DC-3, eine aus der Staffel der Rosinenbomber. Es ist angerichtet. Mittwochabend, 28. Januar. Am nächsten

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 050

Business Messen Modezentren

Voller Schauenkalender in Berlin

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentiert 20 Designerschauen

Auch im kommenden Jahr werden die Veranstaltungen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin (MBFWB) vom 29. Januar bis 2. Februar 2009 in einem Zelt am Bebelplatz in Berlin-Mitte stattfinden. Die Senatsverwaltung hat den Betrieb eines beheizbaren Zeltes im S

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 030

Business

Joop!: Neue Männer

Designer Dirk Schönberger treibt den Wandel bei Joop! weiter voran. Mit einer eigenständigen Casual-Kollektion für Männer folgt im Herbst 2009 der nächste Schritt auf dem Weg zur echten Designermarke.

Blick nach vorn: Berlin, 29. Januar 2009. Die Fashion-Show von Joop! ist in vollem Gange. Internationale Presse, Einkäufer und Prominente drängen sich um den Laufsteg. Alle wollen einen Blick auf das neue Bild von Joop! werfen. Denn neben Joop!-typischer

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 036

Business

Neue Bescheidenheit in Moskau

Auf den Rausch folgt Ernüchterung. Nach sieben Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten im Einzelhandel kühlt sich das Konsum-Klima in der russischen Hauptstadt ab. "Jetzt zählen Qualität und Professionalität", sagt Valery Chirkov, Chef des führenden

Die Moskauer reagieren in diesem Jahr wie nie zuvor auf Preise", sagt Valery Chirkov. Sales-Aktionen mit 30, 50 und 70% Preissenkungen sind im Modehandel an der Tagesordnung, stellt der Mehrheitsinhaber und Aufsichtsratschef des russischen Modefilialiste

[7544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 083

Köpfe

Beer leitet den USA-Vertrieb von Hugo Boss

Joachim Beer wird zum 1. Oktober Präsident der Vertriebsgesellschaften von Hugo Boss in den USA. Zuvor verantwortete der 46-Jährige acht Jahre lang das Handelsmarketing der Metzinger. In seiner neuen Funktion wird er an Vorstandsmitglied André Maeder ber

[806 Zeichen] € 5,75

 
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