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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

Business

"Wir nehmen den Kampf auf"

Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 010

News

Seidensticker meldet Umsatz-Pari, Export-Quote legt zu

Bielefelder Unternehmensgruppe konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft mit Hemden und Blusen

Einen Markenumsatz von 259 Mill. Euro weist die Bielefelder Seidensticker-Gruppe für das Geschäftsjahr 2007/08 (30. April) aus. Dies sei im Vergleich zum Vorjahr ein Pari, teilt das Unternehmen mit, das nach eigenen Angaben mit jährlich 16 Millionen prod

[3052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 046

Business Industrie

Otto Kerns Löwe

Die Premium-Marke aus dem Hause Ahlers hat sich neu aufgestellt samt neuem Logo

Der König der Tiere ist im Wappen der Familie Kern verankert. Nun diente der Löwe dem Team der Otto Kern GmbH in Herford als Vorlage für das neue Markenlogo. Majestätisch bäumt er sich auf und verschmilzt mit einem verschnörkelten K. Künftig prangt diese

[5149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 142

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Kannibalisiert man mit Lizenzen nicht die eigenen Marken, Herr Seidensticker?

Gerd Oliver Seidensticker, Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe, über den Vorteil von Lizenzen

"Die Marke ist die Mutter unseres Unternehmens und nach wie vor der Motor der Seidensticker-Gruppe", sagt Gerd Oliver Seidensticker. Die eigenen Marken erzielten in der Gruppe nach wie vor mehr Umsatz als das Lizenz- und das Private-Label-Geschäft zusamm

[2432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 034

Business Industrie

"Das Herz schlägt in Bielefeld"

Seidensticker erwirtschaftet erstmals nach zwei Jahren Stagnation ein Umsatzplus und plant Franchise-Stores für die Marken Jacques Britt und Seidensticker

"Nein, wir melden dieses Jahr kein Pari", lacht Gerd Oliver Seidensticker, Gesellschafter und Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing des Bielefelder Textilkontors Walter Seidensticker GmbH&Co KG. Er hat gut lachen, denn der Hemdenspezialist konnte im

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SEIDENSTICKER LEGT WIEDER ZU - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 042

Business Industrie

Jobis will die Best-Ager. Und steht dazu.

Seidensticker macht 63 Mill. Euro mit DOB. Der Löwenanteil entfällt auf Jobis.

Bei den Recherchen zum 70. Geburtstag von Albert Eickhoff stießen wir auch auf den Namen Jobis. Als die Eickhoffs 1961 anfingen, waren sie treue Kunden von Jobis. Einige Jahre nach ihrem Start verpflichtete Jobis-Gründer Johannes Bisegger Eickhoff als st

[6095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 180

Fashion Blusen

Seidensticker-Blusen sind das Metier. In den vergangenen Saisons agiert das Bielefelder Unternehmen immer vielschichtiger auf diesem Markt. "Mit unseren Produkten stehen wir in einer Nische. Aber jede Nische bietet auch immer ihre Chancen. Vom Marken-Umsa

[1102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 180

Fashion Blusen

Dreigestirn. Mit drei Marken bespielt Seidensticker, Bielefeld, die verschiedenen Segmente des Blusenmarktes: Bei Seidensticker gibt es in drei Farbthemen ein reiches Angebot interessanter Streifen, z.B. durch Satinauflagen, und viel Leinen. Ansonsten dom

[756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 041

Business Industrie

Hard Selling mit westfälischem Understatement

Seidensticker-Gruppe schließt Geschäftsjahr 2003/04 mit Umsatz-Pari von 255 Mill. Euro ab

Ungestüm ist nicht gerade eine typisch ostwestfälische Eigenschaft. Auch Gerd Oliver (38) und Frank Walter Seidensticker (41) kommen im Gespräch nicht als junge Wilde daher. Die Söhne der langjährigen Geschäftsführer Gerd und Walter Seidensticker, die sei

[4705 Zeichen] Tooltip
Talfahrt gestoppt - Umsätze der Seidensticker-Gruppe in Mill. Euro

Hemd & Co - Sparten-Anteile am Seidensticker-Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 163

Fashion Blusen

Produkt News

Marco Visconti, Bielefeld, setzt auf Jersey und modische Drucke auf semi-transparenten Qualitäten. Erste Tendenzen zeigt ein Vorprogramm mit Blümchen à la Dolce & Gabanna. Die Herbstkollektion startet auf den CPD zum Liefertermin Mai/Juni, dort wird zusät

[4416 Zeichen] € 5,75

 
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