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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 068

Business Industrie

Barbie für den Kleiderschrank

Smith&Brooks startet mit Kinderbekleidung in Deutschland

Die Londoner Smith&Brooks Group Ltd ist mit einer deutschen Niederlassung im Neusser Imotex gestartet, um die Kinderbekleidung der Mattel-Lizenzen Barbie, My Scene und Hot Wheels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg zu etablieren. Neusser

[1265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 010

News

Miro Radici hat Interesse an Boecker-Häusern

Die Miro Radici AG aus Bergkamen plant, ihre Bekleidungs- und Wäsche-Labels zusammen mit italienischen Partnern zu vertikalisieren. Das bestätigt Miro Radici-Vorstandschef Dr. Michele Puller. Dabei seien drei bis vier Boecker-Standorte interessant, nicht

[803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 003

Zur Lage

"Wir glauben an die Kraft der Marke"

TW: Wie ist das Geschäft im Oktober bisher gelaufen? Wolfgang Fischer: Die Zahlen in unseren elf eigenen Boutiquen liegen bei deutlich zweistelligem Umsatzzuwachs. Die früh kaufenden Fashion Leader haben sich vom Saisonstart bis jetzt von unseren innova

[824 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 42. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 053

Business Industrie

6ixty 8ight will über Flächen wachsen

Hop Lun steigert Umsatz um 40 Prozent

Die Hop Lun GmbH, Kaarst, will mit ihrer Wäsche- und Bademode-Linie 6ixty 8ight in Deutschland über Flächen wachsen und plant mittelfristig auch eigene Läden, sagt Geschäftsführerin Petra Steinheimer. Zurzeit gibt es 13 Corners, sieben davon bei Karstadt

[1745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 014

News

FOKUS

Hunkemöller wird nicht Seza: Ein niederländisches Gericht hat angeordnet, dass der Einzelhandelskonzern Vendex KBB NV, Amsterdam, die zu Beginn dieses Jahres in Gang gesetzte Namensänderung für die Outlets seines Wäschefilialisten Hunkemöller stoppen muss

[2048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 036

Business Industrie

Von Kids bis "Silver Kids"

Salzmann-Gruppe forciert das Concessions- Geschäft. Nach Best Ager-Segment für Damen kommen jetzt Kid's-Linien

Die 1949 gegründete Salzmann-Gruppe in Frechen hat ihr Agenturgeschäft lange Zeit eher im Verborgenen gemacht. Doch in den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder Aktivitäten, die sie in den Blickpunkt der Branche rückten. Ende 1999 zum Beispiel, als d

[4353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 069

Business Industrie

Britischer Strick aus Osnabrück

Deutsche You Need Two GmbH gründet Joint Venture mit britischer By Design plc.

Die vor zwei Jahren in Osnabrück gegründete You Need Two GmbH (YN2) hat im Januar die Debbie Morgan GmbH, Osnabrück, gegründet. Sie ist ein Joint Venture mit der Firma By Design plc, London/Hongkong, an dem YN2-Inhaber Heiner Büld mit 51% beteiligt ist. B

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 008

News

Schwerma leitet die Pierre Cardin-HAKA

Wechsel zu Ahlers im Dezember

Klaus-Dieter Schwerma (49) ist ab dem 1. Dezember 2003 als Prokurist bei der Herforder Ahlers AG für den Produktbereich Anzüge, Sakkos und Business-Hosen der Marke Pierre Cardin zuständig. Die Lizenz für diese Pierre Cardin-Segmente liegt ab Dezember bei

[982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 009

News

Bianca künftig nicht mehr bei Karstadt

Preismarketing als Grund

Die Ochtruper Bianca-Moden GmbH & Co KG wird nach der Lieferrunde für Herbst/Winter 2003/04 nicht mehr mit Karstadt zusammenarbeiten, weil es unterschiedliche Auffassungen über das Preismarketing gab. Das erklärt Bianca-Geschäftsführer Christian Kötterhei

[992 Zeichen] € 5,75

 
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