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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 013

Marketing

Fokus auf den Abverkauf

Studien belegen die Bedeutung von Social Media für Kundenbindung und Absatz / Trotzdem müssen Marken auf Indizien vertrauen

Freunde in sozialen Netzwerken lenken vielfach die Kaufentscheidung. Bei der Bewertung der digitalen Gespräche tun sich die Marken aber noch schwer. Shopping-Modelle bieten eine Lösung. Marketingentscheider sind frustriert. Ein wenig erinnert sie ihre S

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HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Voting: HORIZONT.NET-Leser strafen Alice-Spot ab Der TV-Auftritt der Telekommunikationsmarke Alice mit dem Slogan "Wir machen uns stark für Sie" ist das schlechteste Commercial 2009. 35 Prozent der HORIZONT.NET-Leser wählten den Spot (Kreation D.Pole, H

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HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Flop der Woche

Neckermann.de macht es möglichst billig

In Zeiten, in denen Verbraucher lernen konnten, dass Tradition kein Wert an sich ist (Quelle, Karstadt) stellt Neckermann.de im TV-Spot zuvorderst ausgerechnet sein 60-jähriges Jubiläum heraus und lässt dann drei Gestalten in roten Overalls aufmarschiere

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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Retailer satteln medial drauf

Das Web 2.0 zwingt zu einer Neubewertung des Kommunikationsmix / Handelswerbekongress zeigt Optionen auf

Der deutsche Handel ist nicht zu beneiden. Kaum hat er in langen Wehen den Weg ins TV gefunden und selbst seine vielfach zu Unrecht geschmähten Handzettel auf breiter Front runderneuert, sind weite Teile der Kundschaft bereits auf digitalen Abwegen. Imme

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

[4528 Zeichen] Tooltip
Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich bin adrenalingesteuert"

Fabrice Schmidt, Geschäftsführer von Mydays.de, drückt nicht nur beim Geschenkeportal aufs Gas

Fabrice Schmidt macht das, wovon große Jungs träumen, und er kann es mit einem gewissen Recht auch noch als Arbeit bezeichnen: Fallschirmspringen, Segelfliegen, im Formel-1-Boliden über eine Rennstrecke rasen oder als Passagier im Kampfjet durch die Wolk

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 004

Aktuell

Karstadt feiert goldene Zeiten

Tüte von Werk2 dient als Key Visual / Claim "Besser Karstadt" pausiert / Höherwertige Ausrichtung

Mit einer überdimensionalen goldenen Einkaufstüte, die per Hubschrauber vom Luxusliner Queen Mary II an Land transportiert wurde, leitete Karstadt am Freitag seine Kampagne zum 125. Geburtstag ein. Mitte dieser Woche ist auch die begleitende klassische K

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Polnische PR-Agenturen bereiten eine Kampagne vor, um weltweit das Image ihrer Nation zu verbessern. Welches Land hätte Ihrer Meinung nach Werbung nötig? Uli Rohrbach, PR-Berater (DPRG), Frankfurt: Ganz klar die USA! Das Mutterland der

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 001

Tchibo-Manager Wolf wechselt zu Karstadt

Tchibo-Geschäftsführer Peter Wolf wird Chef der Warenhäuser von Karstadt. Der 47-Jährige könnte bereits in der kommenden Woche in einer Aufsichtsratssitzung bestellt werden. Wolf steht allerdings noch bis 2007 beim Hamburger Kaffeeröster unter Vertrag. D

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 010

Aktuell

Karstadt baut Nobelmarke

Pitch um Namen für Warenhäuser der Premium Group

Gleich mehrere Agenturen hat die erst kürzlich gegründete Karstadt-Premium-Group zum Pitch gebeten. Die Top-Standorte von Karstadt-Quelle sollen künftig nicht mehr den Namen Karstadt tragen. Die Agenturen sollen nun einen neuen Namen für die Premiumhäuse

[1202 Zeichen] € 5,75

 
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