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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

München: Karstadt eröffnet Mode-Boulevard

7000m² in der zweitgrößten Filiale des Warenhauskonzerns wurden neu gestaltet

Das Warenhaus Karstadt Bahnhofsplatz in München hat nach 18 Monaten Umbau den nach eigenen Angaben mit 300 Metern "vermutlich längsten Damenmode-Boulevard Europas, ganz sicher aber Deutschlands" eröffnet. Auf 7000m² in der zweiten Etage wurden Multilabel

[1761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 079

Service

Vertikales Retail-Management in der Fashion-Branche

Beispiele aus Handel und Industrie beschreiben erfolgreiche Unternehmens-Konzepte

Die meisten Mode-Hersteller wollen vertikalisieren und flächenfähig werden, Einzelhändler setzen auf vertikale Flächen-Kooperationen und starten mit eigenen Marken. Doch was bedeutet der Vertikalisierungs-Prozess in der Praxis? Antwort will das Buch "Ver

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

UNTERNEHMEN

Karstadt setzt die Marke Inscene in Szene. Die Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, lädt zum Style-Contest für ihre Marke Inscene ein. Bis zum 31. Dezember haben Modebegeisterte die Möglichkeit sich mit Outfits aus der Inscene-Kollektion selbst in Szene zu se

[1136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 033

Business Handel

Karstadt.de weitet sein Angebot aus

Erstmals auch DOB und HAKA im Internet - Kooperation mit Golf.de

Zum Start der neuen Golfsaison haben Karstadt.de und mygolf.de eine exklusive Partnerschaft vereinbart. Golf-Spieler erhalten laut Karstadt damit ein in Deutschland einzigartiges Online-Angebot aus über 1100 Produkten und Service-Leistungen rund um ihren

[1262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 090

Fashion Wäsche

Konzentration bei den Großen

Die großen Handelsunternehmen planen, die Zahl der Lieferanten weiter zu reduzieren. Neun von zehn Befragten gehen parallel dazu von steigenden bis konstanten Umsätzen in den kommenden Jahren aus. Zu den wichtigsten Wachstumsfeldern zählen modische D

So sehen die Großen des Handels ihre Lieferanten. Bewertet werden sollten sowohl das Preisgenre als auch der Modegrad. Die Händler, bzw. die Einkäufer der Kauf- und Warenhäuser und der größeren Bekleidungs- und Textilgeschäfte sollten die Hersteller so p

[3335 Zeichen] Tooltip
WIE DIE GROSSFORMEN DIE ANBIETER SEHEN - Positionierung der Anbieter von Damenmode nach Preisgenre x Modegrad

MODISCHE DESSOUS LEGEN ZU - Umsatzveränderung der einzelnen Produktgruppen in 2 Jahren bei Großformen. Angaben in Prozent.

STARK BEI YOUNG UNDERWEAR - Umsatzanteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Damenwäsche bei Großformen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 006

News

Das Kompakt-Konzept

Übernehmer der kleinen Karstadt-Häuser wollen sich als Nahversorger profilieren

Frischer Wind weht durch die Filiale von Karstadt Kompakt in Hattingen. Auch wenn an der Fassade noch der Name "Karstadt" steht, hat es drinnen im Laufe der vergangenen drei Monate gravierende Veränderungen gegeben: Hell und großzügig wirkt das Ladendesi

[5714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 006

Aktuell

Inscene geht mit der Zeit

Karstadt baut Young-Fashion-Marke um Uhren aus

Karstadt erweitert seine Young-Fashion-Marke Inscene um eine Uhrenkollektion. Zuletzt wurde die Mode- und Schuhlinie für eine jugendliche Zielgruppe im Herbst 2004 durch eine Kosmetikserie mit gleichem Label ergänzt. Analog zur bisherigen Angebotsstrategi

[1239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 040

Business Handel

UNTERNEHMEN

Villa Kunterbunt wird Pretty Woman. Das Kindermodegeschäft Villa Kunterbunt in Schotten wurde umbenannt in Pretty Woman. Auch das Sortiment hat Inhaberin Angelika Fischer dementsprechend umgestellt. Seit Anfang Februar bedient sie nicht mehr Kinder, sonde

[4235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 026

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Emmi trommelt für Benecol: Die Schweizer Molkerei Emmi in Luzern schickt ihren Cholesterin senkenden Joghurt-Drink Benecol wieder in Print und TV. Der Auftritt rückt das Gesundheitskonzept in den Fokus. Die Produktion erledigte Twin Production, Biel/Sch

[2621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 217

Leute

IM BLICKPUNKT

Biker mit jeansblauem Blut

Bernd Bremora will Mustang fit machen für vertikale Strukturen

Bernd Bremora gilt in der Jeansbranche als "Denim-Urgestein". "Ich hab' blaues Blut in den Adern", sagt er. Bei Mustang, wo er ab September als Franchise- und Supply-Chain-Manager antritt, kann er mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mustang ist ein

[2615 Zeichen] € 5,75

 
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