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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 020

Agenturen

Umbau der Grey-Gruppe geht weiter

Michael Vagedes wird geschlossen, Klautzsch und Grey dekonsolidiert / Umsatzrückgang von schätzungsweise 10 Prozent

Grey ist traditionell die erste Agentur, die Einblick in die Geschäftsentwicklung des Jahres gibt. Auch wenn die WPP-Tochter keine Zahlen nennt, wird deutlich, wie hart 2009 war. Die deutsche Grey-Gruppe setzt ihre Portfoliobereinigung fort. Nachdem in

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Die neue Struktur der Grey G2 Group
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 023

Agenturen

Problemkunden werben weiter

Die Agenturen stehen zu ihren insolventen Kunden GM, Chrysler und Arcandor, aber sie müssen sich nach allen Seiten absichern

Auf das Marketing hat die Pleitewelle offenbar noch keine Konsequenzen. Solange die Insolvenzverwalter die Zahlungen freigeben, sind die Agenturen auf der sicheren Seite. Die Deutschen sprechen nicht gerne über Geld. Schon gar nicht über sensible Geschä

[5670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 026

Agenturen

Grey findet die Krise gut

WPP-Tochter erwartet sich Vorteile von Marktkonsolidierung / Honorarumsatz der Gruppe stagniert

Eigentlich wollte Grey den Umsatz 2008 um bis zu 6 Prozent steigern. Am Ende ist man wieder beim Vorjahresergebnis gelandet. Für das Jahr 2009 rechnet die Agentur mit einem leichten Plus. Die Agenturgruppe Grey hofft, von der Finanz- und Wirtschaftskris

[5220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 026

Agenturen

NACHRICHTEN

Wire holt sich Etat von Mercedes-Benz Unimog Das Stuttgarter Büro von Wire hat sich den Gesamtetat von Mercedes-Benz Unimog gesichert. Ziel des Pitches war es, den USP des Geländeklassikers herauszustellen sowie sämtliche Werbemittel aufzufrischen. Der U

[3374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 026

Agenturen

Erfolgreiche Mailings auf dem Siegerpodest

Münchner Argonauten beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post vorn / Autobranche dominiert Mailingtage Award

Die Werbeform Mailing stand in der vergangenen Woche gleich zweimal im Blickpunkt der deutschen Marketingbranche. Zunächst gab die Deutsche Post die Bundessieger des diesjährigen Mailing-Wettbewerbs bekannt. Wenige Tage später wurden auf der Kongressmess

[1979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 024

Agenturen

Bilanz Das 1. Halbjahr 2003 lief für die deutschen Kommunikationsdienstleister durchwachsen / Kaum ein Agenturchef rechnet mit Wachstum

Werber sehen noch keine Trendwende

Für 2003 erwarten die Agenturen eine Nullrunde. Ihre Hoffnung: Im nächsten Jahr wird alles besser.

Frankfurt / "Wir liegen voll im Plan" oder die "Agentur läuft stabil" sind die Lieblingsformulierungen, mit denen die Chefs der Top-20-Werbeagenturen das Geschäftsjahr 2003 beschreiben. So wie es derzeit aussieht, werden sie selbst bescheidene Ziele nur m

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Stagnation prägt das Geschäftsjahr 2003 der Top-10-Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 034

Agenturen

WERBEFILM Unbürokratische Behörden und gut entwickelte filmische Infrastruktur machen Berlin zum attraktiven Drehort für die Werbewirtschaft

Weltstadt-Flair lockt Filmer in die Metropole

Berlin ist für vielseitige Locations beliebt, aber die Wahrzeichen werden aus der Werbung verbannt.

Berlin / Ob Postbank, Bahn, Orbit, Aspirin oder Grüner Punkt - die Produkte im Werbeblock ändern sich, die Kulisse bleibt dieselbe. Werbungtreibende lassen ihre TV-Spots und Anzeigenmotive zunehmend in Berlin produzieren. Dank unbürokratischer Behörden un

[3580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 026

Agenturen

Ranking BBDO baut den Platz an der Spitze aus / Agenturchefs sind mit Prognosen für 2003 äußerst vorsichtig

Die Durststrecke dauert länger als erwartet

Bei einem Großteil der deutschen Werbeagenturen gehen im Jahr 2002 die Umsätze zurück.

Frankfurt / Standhaft haben die Top 10 der deutschen Werbeagenturen im schwierigen Geschäftsjahr 2002 ihre Position verteidigt: Nach wie vor führt BBDO das Ranking der 200 größten Agenturen an, gefolgt von Grey, Publicis und den anderen Vorjahresplatziert

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Auswertung der Rangliste der 200 größten Werbeagenturen 2002 nach Umsatz, Zugewinnen, Verlusten und Gross Income pro Mitarbeiter
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 024

Agenturen

Galeria

Fußballgötter und Strapsluder tummeln sich im HORIZONT-Überblick der nationalen und internationalen Kampagnen-Highlights

[2854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 032

Agenturen

Dialog Cannes-Jury-Mitglied Martin Riesenfelder über internationale Maßstäbe für gute Dialogkommunikation

Wie man Direct-Lions gewinnt

In den vergangenen Jahre ging es in Cannes meist recht ruhig zu. Auf den saftigen Wiesen des größten Werbefestivals der Welt weideten die klassischen Agenturen und vertilgten zufrieden ihre Lions in Gold, Silber und Bronze. Doch dieses Jahr trampelte ihne

[6751 Zeichen] € 5,75

 
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