Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 030

Journal Magazin

Nachts einkaufen

Gießen verdreht die Zeit

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der mittelhessischen Stadt Gießen die Uhren umgestellt. Die Stadtmarketing-Aktion "Zeitenwende" machte die Nacht zum Tag - nicht nur mit Musik und Kunst: Die Geschäfte waren von Mitternacht bis fünf Uhr geöffnet. Ein Erfolg mit Mängeln.

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 034

Journal Magazin

Nachts einkaufen

Kunst oder Kommerz

In einer einmaligen Aktion unter dem Titel "Zeiten-Wende" werden am ersten Juli-Wochenende in der mittelhessischen Stadt Gießen die Geschäfte in der Nacht von null bis fünf Uhr geöffnet sein. Auch Behörden und Museen machen die Nacht zum Tag. Ein umfangreiches Kulturprogramm soll die Bevölkerung bis zum Morgen wach halten.

[4121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 034

Journal Magazin

Pokémania

Pikachu und Pixi erobern Regalhoheit

Nach Japan und den USA hat das Phänomen Pokémon auch in Deutschland die Fans erobert. Was der postnatalen Zielgruppe die Teletubbies, sind den Heranwachsenden zwischen 8 und 12 Jahren die Pokémon. Mehr als 150 verschiedene Phantasiefiguren sorgen für vielfältige Spiel- und noch mehr Umsatzmöglichkeiten. Hierzulande profitiert hauptsächlich Nintendo von der Pokémania.

[3429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 034

Journal Magazin

Dornseifer

Mit Mutter Beimer in einem Boot

Bereits zum zweiten Mal in Folge fand dieser Tage die Werbeveranstaltung der Firma Dornseifer auf dem Biggesee statt, welche diesmal unter dem Motto "Chancen im neuen Jahrtausend" stand. Der Fleischproduzent und Einzelhändler aus dem Sauerland hatte Händler und internationale Referenten auf die MS Bigge geladen, um über Convenience-Konzepte zu diskutieren.

[4592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Karstadt in Kassel

Zwischenlösung aus Glas und Stahl

In Kassel baut Karstadt zusammen mit der ECE am bisherigen City-Standort des Warenhauses ein neues Einkaufscenter. Die eigene Verkaufsfläche muss während der zweijährigen Bauzeit verlegt werden. Erfolgreich kämpfte das Unternehmen um einen Platz im Herzen der Stadt. Vorübergehend errichtete es dort einen kleinen Glaspalast.

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 036

Journal Magazin

Bremen

Zuschuss für schönere Fassaden

Ein "Sofortprogramm Innenstadt und Nebenzentren" soll Bremens City zu neuer Schönheit verhelfen. Es verspricht Finanzspritzen für Unternehmen, die an ihrem äußeren Auftritt feilen.

[2558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Karstadt gegen Kaufhof

Platzkampf in Halle

Die beiden Kaufhauskonzerne Kaufhof und Karstadt rangeln sich derzeit heftig um den vorerst letzten großen Bauplatz mitten auf dem historischen Marktplatz in Halle.

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Oberhausen/Duisburg

Ausstieg aus der Spirale

Weil Oberhausen ein Centro hat, braucht Duisburg ein Multi Casa. Und weil das Multi Casa riesig werden soll, will Oberhausens Centro weiter wachsen. Die in der BAG organisierten Unternehmen Duisburgs arbeiten indes an einem Ausstieg aus dieser Spirale. Unterstützung kam jetzt vom Düsseldorfer Regierungspräsidenten.

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Studie: Handelsmanager

Keine Karriere ohne Sozialkompetenz

Der Handelsmanager von Morgen ist Coach und Moderator: Seine wichtigste Aufgabe besteht darin, Konflikte zu lösen sowie Menschen und ihre Meinungen zu integrieren. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung am Institut für Handelsmanagement, Münster, die gemeinsam mit der Frankfurter Personalberatung Ray & Berndtson und dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) durchgeführt wurde. Demnach bewerten Personalmanager deutscher Handelsunternehmen die Sozialkompetenz noch wichtiger als die fachliche Basisqualifikation.

[3727 Zeichen] Tooltip
Platz eins Soziale Kompetenz - Bedeutsamkeit von Qualifikationen und Fähigkeiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Wirtschaft und Ethik

Ausbildung statt Kinderarbeit

Die Wahrung der Menschen- und Arbeitnehmerrechte wird für mehr und mehr Unternehmen zu einem ernsthaften Anliegen. Moralische Verpflichtung, aber auch die Nachfrage der Kunden nach Produkten, die nicht unter ausbeuterischen Bedingungen geschaffen wurden, sind der Hintergrund des Engagements. Die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) hat sich auf Mindeststandards beim Einkauf verpflichtet.

[6846 Zeichen] € 5,75

 
weiter