Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Glänzende Perspektiven

Für die heutigen Strategen der Karstadt Warenhaus AG sind Lebensmittel-Abteilungen aus einem Warenhaus nicht wegzudenken. Im umgebauten Warenhaus in Dresden ist das Modell ideal verwirklicht worden. Von Mathias Vogel

[6864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 035

Journal Vertriebskonzept

Mall in der Mall

Die Stärken von Warenhaus, Fachgeschäft und Einkaufszentrum zu bündeln, das ist der Grundgedanke des neuen Konzeptes, das Karstadt im Mülheimer Rhein-Ruhr-Zentrum eingeweiht hat. Architektur und Design sind wesentliche Elemente der "Karstadt Arkaden". Ulrike Sanz Grossón

[6448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 043

Journal Vertriebskonzept

Starbucks geht in Berlin vor Anker

Am vergangenen Samstag eröffnete Howard Schultz, Chairman und Chief Global Strategist des weltweiten Coffee-Shop-Marktführers Starbucks Coffee Company, in Berlin höchstpersönlich die ersten beiden Filialen in der Bundesrepublik. Bis zu zehn weitere sollen noch 2002 in der Hauptstadt folgen, ab nächstem Jahr ist die bundesweite Expansion geplant. Von Heidi Dürr

[5142 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Kaffeebar-Konzepte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 043

Journal Vertriebskonzept

City Point mit Lichteffekt

In Kassel eröffnete am Mittwoch das innerstädtische Center City Point. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Karstadt Quelle AG, der ECE-Gruppe und der Deutschen Euroshop AG, einer Aktiengesellschaft, die ausschließlich in Einkaufscenter investiert.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Raumschiff mit Treibstoffproblemen

Das Einkaufs- und Freizeitzentrum, Space-Park in Bremen, sucht dringend einen so genannten Ankermieter. Findet er sich nicht beizeiten, könnte es schlecht um die Vermietung insgesamt stehen. Denn andere Einzelhändler wollen nur einziehen, wenn ein starkes Zugpferd für reichlich Käuferfrequenz sorgt. Von Dirk Dietz

[5634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 019

Journal Vertriebskonzept

Kompetenz durch Reduktion

Sie gelten seit Jahren als Problemfall für die Karstadt Warenhaus AG: 65 Filialen, die auf Grund der geringen Flächen nicht für das von den Essenern bevorzugte Themenhaus-Konzept in Frage kommen. Alternative Nahversorger-Lösungen floppten. Zu einer Aufgabe der Standorte wollten sich die Innenstadt-Verfechter auch nicht durchringen. Jetzt glauben sie eine Lösung gefunden zu haben: Beschränkung auf wenige Artikelgruppen und eine Präsentation wie in den großen Konzern-Filialen. Von Mathias Vogel

[5645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 037

Journal Vertriebskonzept

Sportspezialitäten in Szene gesetzt

Karstadt Sport will seine Expansion durch Spezialisierung vorantreiben. Den Anfang macht das Münchner Outlet "Outdoor-Bike-Snow", das am 11. Oktober auf der Theresienhöhe seine Pforten geöffnet hat. Von Alrun Krönert

[5597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Handelsgrößen entdecken das Biotop der Bücher

Filialisierungen waren im bundesdeutschen Einzelhandel längst voll im Gange, als der Buchhandel noch ein Biotop für Individualisten war. Doch dieses Idyll gibt es längst nicht mehr. Auch in dieser Branche sind die Filialisten im Vormarsch. Jüngste Beispie

[5494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 030

Journal Vertriebskonzept

Sportmarkt und Spielwiese

Decathlon will sein Expansionstempo in Deutschland beträchtlich steigern / Von Dirk Dietz

Nach Jahren der Stagnation und Selbstbeschäftigung meldet sich der französische Sportfilialist Decathlon im Markt zurück. Die jüngste Neueröffnung in Herne ist die dritte binnen eines halben Jahres. Als siebter Standort folgt im kommenden April Hannover. Insgesamt bauen die französischen Zehnkämpfer auf einen wachsenden Sportmarkt, zu dem sie selbst einiges Beitragen wollen.

[13320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Gute Aussicht für Sportsfreunde

Karstadt stellt seine Sporthäuser auf ein neues Themenkonzept um - Vorbild Hamburg und Hannover

Mit einem Umsatz von 1,6 Milliarden DM ist die Karstadt Quelle AG der größte Sportanbieter Deutschlands. Den Hauptanteil erwirtschaften 170 Sportabteilungen und 24 Sporthäuser, deren Flaggschiff in Hamburg steht. Es eröffnete Ende letzten Jahres auf vergrößerter Fläche und mit neuem Konzept. Ein weiteres Vorzeigehaus gibt es seit kurzem in Hannover. Noch in diesem Jahr sollen weitere Sporthäuser umgestellt und der gesamte Bereich zügig ausgebaut werden.

[7537 Zeichen] € 5,75

 
weiter