Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Jörg Konrad

Konkurrenz für Payback

Kundenkarten sind seit dem angekündigten Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung im deutschen Handel en vogue wie nie. Kaum ein Monat vergeht, in dem nicht ein Händler sein Plastikkärtchen präsentiert, kaum eine Woche zieht ins Land, in der nicht Ge

[3286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Euphorie und Alltag

Mathias Vogel

Jubelstimmung bei Karstadt-Chef Dr. Walter Deuss. Geradezu euphorisch preist er die Vorteile der neuen Karstadt Quelle AG. Bis 2002 soll der Umsatz 36,8 Mrd. DM erreichen. Das Vorsteuerergebnis erwarten die Essener bei 1,4 Mrd. DM. Auch dank der Synergiee

[2957 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Der Streit geht weiter

Mathias Vogel

Der Rücktritt von Kaufhof-Chef Lovro Mandac als Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) reißt alte Wunden auf. Offen zutage tritt, daß sich Metro auf der einen Seite und Karstadt im Verein mit den in de

[2941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Bücher sind Lebensmittel

Tassilo Zimmermann

Im Buchgeschäft des SB-Handels vollzieht sich ein grundlegender Wandel. Mehr und mehr legen Handelsunternehmen Wert darauf, diese Warengruppe kompetent zu präsentieren. Die Zeiten, als etwa Taschenbücher in Schütten ein eher kümmerliches Dasein als Ramsch

[2895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Wieder ein Klagelied

Von Gerd Hanke

Viele Händler stimmen in dieser Jahreszeit wieder ihr Klagelied vom schwachen Weihnachtsgeschäft an. Metro und Karstadt korrigieren ihre Ergebnisse nach unten. November und Dezember - ein einziges Trauerspiel. Die verunsicherten Kunden sparen, wo immer es

[1458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Die Branche wird WWW-aktiv

Jörg Rode

Noch sind die auf das Internet entfallenden Anteile nur in Promille der Handelsumsätze zu messen. Doch das explosionsartige Wachstum des Online- Absatzes einiger Sortimente wie Bücher, CDs und Computerartikel zuerst in den USA, aber jetzt auch langsam in

[2922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Strategische Allianz

Mathias Vogel

Im deutschen Einzelhandel zeichnet sich eine neue Verbindung ab, die in ihrer Marktbedeutung durchaus in eine Reihe mit Metro oder Rewe gerückt werden kann: Die "strategische Allianz" von Karstadt und Schickedanz. Was derzeit lediglich als 20prozentige Sc

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb. Wer dachte, daß die Gerüchteküche bezüglich WCM um Ehlerding in der deutschen Branche nicht noch heißer brodeln könnte, kann vom Gegenteil überzeugt werden. Führt er sich nämlich die Finanzpresse links vom Rhein zu Gemüte, sieht er das neueste Bei

[1000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Schwere Hypotheken

Mathias Vogel

Der Essener Karstadt-Konzern durchlebt schwere Zeiten. Konzern- und AG- Gewinn weisen nur noch Dimensionen wie in den 80'er Jahren auf. Die Hertie- Integration hat mehr Geld verschlungen als vorher angenommen worden war. Zudem bastelt Karstadt an neuen Ve

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Eine verläßliche Metro

GERD HANKE

Die Gänge in der Kölner Leonhard-Tietz-Straße 1 verströmen noch ein wenig vom unterkühlten Charme erfolgreicher Warenhaus-Zeiten, in denen Karstadt, Hertie oder auch Kaufhof den Ton im deutschen Einzelhandel angaben. Seit einer Weile nun schon erfüllt ein

[3094 Zeichen] € 5,75

 
weiter