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Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schachmatt bei Karstadt

Sjöstedts Abgang erschwert die Neupositionierung der Marke

Der Abschied von Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt lieferte für das lang dauernde Abstiegsdrama des Kaufhausriesen ein weiteres düsteres Kapitel. Dabei ist die Personalie bestenfalls nur ein Indiz für das wahre Ausmaß des Desasters. Denn die ersten

[2296 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Schachmatt bei Karstadt

Sjöstedts Abgang erschwert die Neupositionierung der Marke

Der Abschied von Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt lieferte für das lang dauernde Abstiegsdrama des Kaufhausriesen ein weiteres düsteres Kapitel. Dabei ist die Personalie bestenfalls nur ein Indiz für das wahre Ausmaß des Desasters. Denn die ersten Groß

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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Vorkasse bitte!

Mediaagenturen müssen ihre Kunden taxieren

Dienstleister jeglicher Couleur müssen ein Gespür für ihre Kundschaft haben; sie hofieren, selbst wenn es schwerfällt, und Rückschläge lächelnd hinnehmen. Dieser unermüdliche Balztanz endet abrupt, wenn die Kasse leer bleibt. Doch wie bringt eine Agentur

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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 002

Standpunkt

BILD der Woche

Karstadt pleite, Werbung bleibt

Was haben sich Steinmeier und Müntefering nicht rhetorisch reingehängt für die Rettung von Arcandor. Die bedrohten Arbeitsplätze, versprachen die beiden Sozialdemokraten so beherzt wie vorschnell, müssten unter allen Umständen gerettet werden. Doch nach

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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 002

Standpunkt

BILD der Woche

Karstadt setzt auf Gefühle

Mit einer emotionalen Gratulationskampagne von Grey zum 60. Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland versucht Karstadt, die Herzen der Bürger für sich zu gewinnen. Der Auftritt, den manche Beobachter für von der ersten Auflage von "Du bist Deutschland"

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 012

Standpunkt

Billig-Charme

Warum der Discount der Zukunft sexy ist

Ob C&A wirklich eine Billigkette aufmache, fragen verwunderte Kollegen angesichts des Starts von Avanti. Schließlich sei C&A doch selbst schon eine Billigkette. Eine gute Frage, auf die es aber auch eine gute Antwort gibt: Nach unten ist immer noch Platz

[1896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 016

Standpunkt

Warum Evonik nicht Primondo heißt

Editorial: Prägnante Markenschöpfungen sparen Geld

Manch ein Marketer mag derzeit neidisch nach Essen schauen. Mit großem Aufwand hebt der umgebaute Industriekonzern Evonik dort seine Marke aus der Taufe - und gibt 20 Millionen Euro aus, um sie bei Anlegern, Entscheidern und Konsumenten bekannt zu machen

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Middelhoff forciert den E-Commerce

Editorial: Neckermann.de treibt organischen Wandel voran

Manch einem mag es wie alter Wein in neuen Schläuchen vorkommen, wenn aus dem Versender Neckermann nun Neckermann.de wird und der bislang eingeschlagene Weg des Internetgeschäfts forciert wird. Dabei ist die Umpositionierung der Versandhandels-Tochter vo

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 016

Standpunkt

Gewinne brauchen ein besseres Image

Editorial: Fünf Regeln für sichere Krisenkommunikation

Millionenschwere Werbeinvestitionen verpuffen mitunter binnen Minuten. Wenn zum Beispiel das ZDF-"Heute Journal" mit dem Satz beginnt: "Die Krise in Deutschland hat einen Namen. Vier Buchstaben: O, P, E, L." Oder wenn vor Kälte und Angst zitternde Arbeite

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Die Eier legende Wollmilchsau ist tot

Editorial: Karstadt-Quelle muss mehr Konsequenz zeigen

Mehr Mut, mehr Mut möchte man Karstadt-Quelle-Boss Christoph Achenbach zurufen. Denn von einer klar definierten Marketingstrategie und einem deutlichen Markenkern für das Warenhaus ist der Konzernchef noch weit entfernt. Die im vergangenen Jahr als "größt

[2545 Zeichen] € 5,75

 
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