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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2007

    Wachstumstrategien 2007

    NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 054

    Business Handel

    Anpfiff zur Fußball-WM bei Karstadt

    Limitierte Kick-Off-Collection wird in 15 ausgewählten Filialen angeboten

    Die KarstadtQuelle AG, Essen, verkauft jetzt die erste limitierte Kollektion zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in 15 ausgewählten Filialen an zwölf Austragungsorten sowie in Bremen und Düsseldorf. Der modische Anpfiff fand im Münchner Haus Karstadt-Oberp

    [1660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 098

    Business Handel

    Karstadt wächst

    Wehmeyer mit 6,7 % Umsatzplus

    Nach Abschluss der ersten neun Monate geht der KarstadtQuelle-Konzern für das laufende Geschäftsjahr von einem deutlich verbesserten Betriebsergebnis aus. Bis Ende Septemer liegt es im Konzern um rund 20% über dem des Vergleichszeitraums des Vorjahres. 19

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 014

    News

    Fokus

    Karstadt: Wehmeyer und Walz im Plus

    Karstadt hat 1998 wegen der Konsumflaute Federn gelassen. Die 180 Filialen setzten mit 11,89 Mrd. DM 1,9 % weniger um (der Textilanteil liegt bei 35 %). Flächenbereinigt addiert sich der Schrumpf auf minus 2 %. Die Umsätze in den ostdeutschen Dependancen

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 016

    Handel

    Karstadt

    Kein Aufwärtstrend im ersten Halbjahr

    TW Essen - Obwohl der Essener Karstadt-Konzern mit der Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres nicht zufrieden ist und für das zweite Halbjahr keinen grundsätzlichen Aufwärtstrend erwartet, ist man zuversichtlich, für 1997 ein verbessertes Ergebnis zu err

    [1304 Zeichen] € 5,75