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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

Das Jahr Panorama 2010

Verkauft!

Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 086

Business Thema

"Designer sind wichtig, Marken sind wichtiger"

Serge Weinberg, CEO von Pinault Printemps Redoute, hat den größten französischen Handelskonzern mit dem Einstieg bei Gucci in das Luxus-Segment geführt. Im TW-Interview spricht er über seine Pläne mit Gucci und Yves Saint Laurent sowie über die Ziele und Strategien von PPR im Warenhaus- und Versandgeschäft.

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 098

Business Handel

Karstadt wächst

Wehmeyer mit 6,7 % Umsatzplus

Nach Abschluss der ersten neun Monate geht der KarstadtQuelle-Konzern für das laufende Geschäftsjahr von einem deutlich verbesserten Betriebsergebnis aus. Bis Ende Septemer liegt es im Konzern um rund 20% über dem des Vergleichszeitraums des Vorjahres. 19

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 011

News

Quelle mit Umsatzplus von 2 %

Schickedanz hat Karstadt-Anteile gepoolt

Die Schickedanz-Gruppe zeigt sich mit der Entwicklung des Geschäftsjahres 1998 insgesamt zufrieden. Die ab 1. Januar als AG firmierende Quelle hat in dem auf das Kalenderjahr umgestellten Geschäftsjahr 1998 Marktanteile gewonnen. Der Umsatz stieg auf ve

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 014

News

Fokus

Karstadt: Wehmeyer und Walz im Plus

Karstadt hat 1998 wegen der Konsumflaute Federn gelassen. Die 180 Filialen setzten mit 11,89 Mrd. DM 1,9 % weniger um (der Textilanteil liegt bei 35 %). Flächenbereinigt addiert sich der Schrumpf auf minus 2 %. Die Umsätze in den ostdeutschen Dependancen

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 148

Business Handel

Sinn Leffers wirft wieder Gewinne ab

Kartellamt entscheidet bis 21. August über Karstadt-Erwerb durch Schickedanz

"Herr Urban kümmert sich nicht um Karstadt", mit diesen Worten korrigiert Dr. Andreas Neuner, der Sprecher der Schickedanz-Holding-Stiftung & Co KG, Spekulationen über eine Ablösung des Karstadt-Vorstandsvorsitzenden Dr. Walter Deuss vor Ablauf seines Vor

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 006

Diese Woche

Neckermann-Enkel Paloma testet deutschen Markt

TW Frankfurt - Paloma Moda heißt ein neuer Versender, der mit einem zwölfseitigen Prospekt derzeit den deutschen Markt testet. Geboten wird junge Mode für Damen und Herren. Ein paar Preise: Stretch-Hose für 99 DM, Pullover aus Merino/Polyacryl für 119 DM,

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 034

Handel

Tchibo: Jede Woche eine neue Welt

Kaffee, Kuchen und Klamotten

Es mag überraschend klingen, aber Tchibo gehört zu den großen Aufsteigern im Textilhandel der 90er Jahre. Der Hamburger Kaffeeröster verkaufte zuletzt Textilien für 839 Mill. DM, bald viermal mehr als 1990. Tchibo hat über die Jahre ein Vermarktungssystem

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 016

Handel

Karstadt

Kein Aufwärtstrend im ersten Halbjahr

TW Essen - Obwohl der Essener Karstadt-Konzern mit der Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres nicht zufrieden ist und für das zweite Halbjahr keinen grundsätzlichen Aufwärtstrend erwartet, ist man zuversichtlich, für 1997 ein verbessertes Ergebnis zu err

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 068

Handel

Versandhandel in Deutschland: Bei Textilien/Bekleidung rund 13 % Marktanteil

Macht's möglich - find' ich gut

Jeder Bundesbürger findet im Jahr sechs Kataloge und elf Mailings im Briefkasten. Die verlockende Post zeigt Wirkung: 44 % aller Erwachsenen sind Kunden beim Versandhandel. Nirgendwo auf der Welt haben die Versender so hohe Marktanteile wie hier. Vom ge

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