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    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 050

    Business Thema

    "Chefs müssen authentisch sein"

    Karriereziel Top-Management: Vier unterschiedliche Wege an die Firmenspitze

    Es ist der Traum von vielen: Möglichst schnell ganz oben in der Führungsetage eines Unternehmens zu sitzen. Karriereziel Top-Management heißt das Schlüsselwort. Welches Geheimnis steckt hinter der schnellen Karriere, welche Voraussetzungen sind notwendig?

    [3658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 032

    Handel/Praxis

    Ausbildung: Das BZE Springe bildet Führungsnachwuchs fort

    Ein Grundstein zur Karriere

    aa Springe - Das Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen (BZE) in Springe genießt im Handel einen guten Ruf. Vor allem bei den Großunternehmen. Diese lassen hier schon seit vielen Jahren ihren Führungsnachwuchs fortbilden. Besonders gefragt: der H

    [6594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 030

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (Folge 8): Zum Beispiel bei Hennes & Mauritz

    Wer kann, der darf

    jm Hamburg - In nur drei Jahren hat H&M die Zahl seiner Filialen in Deutschland verdoppelt. Entsprechend viele Mitarbeiter wurden eingestellt. Ende 1997 werden es (inklusive Aushilfen) voraussichtlich 4000 in 124 Läden sein. Geeignete Mitarbeiter zu finde

    [11997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 026

    Handel/Karriere im Handel

    TW Serie Karriere im Handel (6): Zum Beispiel bei Karstadt

    "Das kann man nicht dem Zufall überlassen"

    jm Essen - Karstadt, das sind über 75000 Mitarbeiter, davon 53000 im Verkauf (inkl. Hertie). Es gibt mehr als 3400 Abteilungsleiter und 600 Spitzenpositionen oberhalb der AL-Ebene. Der Warenhauskonzern kann dem fähigen Nachwuchs schon aufgrund der schiere

    [11908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 031

    Handel

    TW-Serie "Karriere im Handel" (3): Anforderungsprofile

    Visionäre oder Macher?

    cb Frankfurt - Der Handel sucht Führungsnachwuchs und findet zu wenig - das klingt paradox in einer Zeit, in der Arbeitslosigkeit kein Fremdwort mehr ist. "Gute Leute" scheinen selten arbeitslos zu sein. Was aber sind für den Einzelhandel "gute Leute"?

    [18236 Zeichen] € 5,75