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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Warenhaus-Fusion

Galeria Karstadt Kaufhof: Aus zwei mach eins

Seit Oktober 2018 schon gehören Karstadt und Kaufhof zusammen. Doch noch immer ist unklar, wie der schweigsame Warenhauskonzern der Signa-Gruppe genau aussehen wird. Und vor allem: Wie er jemals wieder Geld verdienen will. Die TW versucht eine Zwischen-Inventur: Wo steht der Konzern bisher?

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 4

Handel

Karstadt sieht herausforderndes Jahr

Unternehmen schreibt wieder Gewinn und stoppt Umsatzrückgang – Onlinekonkurrenz bereitet aber weiter Probleme

Essen. Karstadt schreibt nach einem harten Sanierungsprogramm das erste Mal seit 2006 wieder einen Gewinn. Grund zur Entspannung sieht Unternehmenschef Fanderl aber nicht.

[4221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 4

Handel

Karstadt bringt Onliner in Sporthäuser

Berlin. Bei seiner Transformation zum Multichannel-Anbieter geht Signa einen weiteren Schritt. Wie Karstadt-Chef und Signa Retail-Geschäftsführer Stephan Fanderl auf der Digitalkonferenz Noah sagte, sollen unter der Marke Fahrrad.de künftig Shop-in-S

[693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 4

Diese Woche

Karstadt startet Offprice-Projekt

Fanderl treibt Marktplatz-Strategie: Kooperation mit Sfera

Wer will da an Zufall glauben? Nur wenige Tage vor dem Start von Saks Off 5th, der Schwester des Konkurrenten Galeria Kaufhof, kündigt auch Karstadt ein Offline-Angebot an. Noch in diesem Jahr soll es losgehen – und zwar kombiniert on- und offline.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 6

Handel

Karstadt bleibt hinter Erwartungen zurück

Frankfurt. Karstadt weist Berichte, etwa ein Drittel der Verkaufsfläche soll an Dritte vermietet werden, vehement zurück. Doch zusätzliche Einnahmen könnte das Essener Warenhaus-Unternehmen gut gebrauchen. Denn die Geschäfte laufen schlechter als gep

[2559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 036

Business

Radley baut deutsche Präsenz aus

Das britische Taschen-Label will rund 40 Corners eröffnen

Das britische Taschen-Label Radley, hierzulande seit dem vergangenen Jahr mit sechs Corners bei Karstadt vertreten, will seine Präsenz auf dem hiesigen Markt in den kommenden Monaten deutlich ausbauen. „Wir sind überaus glücklich über den Erfolg der Mark

[1709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 36

Business

Radley baut deutsche Präsenz aus

Das britische Taschen-Label will rund 40 Corners eröffnen

Das britische Taschen-Label Radley, hierzulande seit dem vergangenen Jahr mit sechs Corners bei Karstadt vertreten, will seine Präsenz auf dem hiesigen Markt in den kommenden Monaten deutlich ausbauen. „Wir sind überaus glücklich über den Erfolg der

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Wenn Essen fällt…

Karstadt ist für die deutsche Modeindustrie trotz aller Turbulenzen nach wie vor ein bedeutender Absatzkanal. Aktuell herrsche „Business as usual“, versichern die Lieferanten. Doch längst haben viele von ihnen Notfallpläne in der Schublade – für den Fall, dass der Kunde Karstadt verschwindet oder weiter schrumpft.

[8652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Wenn Essen fällt…

Karstadt ist für die deutsche Modeindustrie trotz aller Turbulenzen nach wie vor ein bedeutender Absatzkanal. Aktuell herrsche „Business as usual“, versichern die Lieferanten. Doch längst haben viele von ihnen Notfallpläne in der Schublade – für den Fall, dass der Kunde Karstadt verschwindet oder weiter schrumpft.

[8652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 026 bis 027

Business

„Es wird Sie aus den Socken hauen“

Karstadt-Chef Andrew Jennings über den Ausbau des Umsatz-Anteils von Bekleidung, spektakuläre Aktionen im Weihnachtsgeschäft und die Überlebens-Perspektiven des Warenhaus-Filialisten

Karstadt hat als erster Händler in Deutschland die britischen Kult-Marken Topshop und Topman eingeführt. Das war ein Coup für Sie. Wie liefen die ersten Tage? Andrew Jennings: Der Start war extrem erfolgreich. Topshop-Chef Philip Green hat mir eine SM

[8417 Zeichen] € 5,75

 
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