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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 008

News

Karstadt: Borletti bleibt dran

Italiener einigt sich mit Highstreet - offenbar Streit in der Bundesregierung über Vorstoß von Ursula von der Leyen

Der italienische Warenhausbetreiber Maurizio Borletti (Printemps, Rinascente) sieht sich im Kampf um Karstadt weiter im Rennen. Während Investor Nicolas Berggruen immer noch um die Mieten für die Immobilien verhandelt, erklärt Borletti, er selbst sei sch

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 026

IT und Logistik

Bei Kaufhof meldet sich der Spiegel

Pilotprojekt mit RFID-Etiketten an Textilien in Essener Filiale gestartet - Transparente Bestände und innovative Kundenservices

Essen, 20. September. RFID ist auf der Verkaufsfläche angekommen. Kaufhof hat jetzt ein Pilotprojekt zur RFID-Anwendung auf Artikelebene gestartet und eine komplette Etage im Essener Warenhaus mit RFID-Technik ausgerüstet. Das zur Metro-Gruppe gehörende

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 044

Business Industrie

Mäuse mit der Maus

Die Bekleidungs-Umsätze mit Character-Licensing steigen

Pucca ist zehn Jahre alt und die Tochter eines China-Restaurantbesitzers in Korea. Ihr bester Freund und große Liebe ist Garu, ein kleiner Ninja-Kämpfer. Pucca ist ein erfolgreicher Lizenz-Charakter, der allerdings den umgekehrten Weg zum kommerziellen E

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 009

Handel

LEH stark mit Textilien

Discount erfolgreich - Karstadt ist Spitzenreiter trotz Einbußen

Frankfurt, 14. September. Der Lebensmitteleinzelhandel kann sich als Textilanbieter behaupten. Harddiscounter und Vollsortimenter legen im Umsatzranking der Textilbranche zu. Die Metro Group wächst überproportional insbesondere aufgrund von Bilanzeffekte

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Lebensmittelhändler mischen mit - Umsatzranking beim Textilverkauf
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 026

IT und Logistik

Textilfirmen arbeiten an Start ins Funk-Zeitalter

Branchen-Netzwerk: Händler und Hersteller diskutieren in mehreren Arbeitskreisen Standards und Roll-out-Pläne für RFID

Frankfurt, 20. April. Die Textilbranche diskutiert zurzeit in vier Arbeitskreisen ein für ihre Geschäftsprozesse optimiertes RFID-EPC-Modell. Ziel ist ein gemeinsames Vorgehen, um auf Basis von EPC-Standards schnell mit dem Roll-out kompatibler Technik z

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 033

Journal

Kunden mögen gute Storys

Gardeur-Vorstand Klaus Hiltrop sucht nach Inspiration zwischen Food- und Textilhandel

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 010

Handel

LEH mischt bei Textilien mit

Frankfurt, 1. Dezember. Der Lebensmittel-Einzelhandel bleibt eine feste Größe am Textil-Markt. So lautete das Fazit der Fachzeitschrift Textilwirtschaft (TW), die in ihrer aktuellen Ausgabe das Ranking der größten deutschen Textileinzelhändler veröffentl

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 009

Handel

Engpass bei chinesischen Textilien

EU-Importstopp zwingt Handel neu zu ordern - Steigende Preise

Frankfurt, 4. August. Das von der EU verhängte Importverbot für chinesische Textilien bringt den Handel in Bedrängnis. Große Handelshäuser wie Karstadt und Kaufhof sehen sich gezwungen, Ware aus anderen Regionen zu ordern. Damit dürften in der Branche di

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 053

Service Schwerpunkt RFID und mobile Lösungen

Alte und neue Technik in einem Etikett für Textilien

Modulares Mehrweg-Label soll RFID und klassische Warensicherung kombinieren

Frankfurt, 23. Juni. Die Textil-Branche arbeitet mit Hochdruck an einem Mehrweg-Etikett für alle Gelegenheiten: Es soll die Zukunftstechnologie RFID ebenso enthalten wie die zwei heute weit verbreiteten Anti-Diebstahls-Techniken Akustomagnetik und Radiof

[1763 Zeichen] € 5,75

 
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