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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 055

Ereignisse

SG vergibt erstmalig "Süssen Stern 2010"

München/Berlin. Mit dem "Süssen Stern" zeichnete der Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network (SG) zum ersten Mal die besten Süßwarenabteilungen Deutschlands aus. Die Auszeichnung soll künftig jährlich verliehen werden. Seit Sommer 2010 wurden sie g

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 028

Journal

Dresdner Spitze

Die Centrum-Galerie vergrößert die Verkaufsfläche der sächsischen Hauptstadt um ein Vielfaches. Der Kampf um die Kunden verschärft sich. Roswitha Wesp

Übertrumpfen heißt das aktuellste Zauberwort in der Shopping-Center-Szene: Das beliebte Kinderspiel " Immer zwei mal mehr als du" - scheint ein Prinzip, dem auch die Multi Development GmbH in Sachsens Hauptstadt Dresden gefolgt ist. Gleich 62000 Quadratm

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 053

Business Industrie

Bruno Banani sorgt für Wirbel

Wäscheanbieter will mit Werbekampagne Konjunktur ankurbeln

Mit einer groß angelegten Werbekampagne im deutschen Einzelhandel will die Bruno Banani Underwear GmbH, Chemnitz, die deutsche Wirtschaft - und vor allem sein eigenes Geschäft - ankurbeln. Unter dem Slogan "Wir geben alles, um die Nachfrage anzukurbeln"

[1956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 035

Marketing

Profi-Erfasser im Dienst des Handels

Die Branche der Inventur-Dienstleister hat Konjunktur - Marktführer bieten Auftraggebern mehrgliedrige Leistungspakete

Frankfurt. Für hochwertige Inventuren in Eigenregie muss der Handel viel Personal einsetzen und zudem in spezielle Technik investieren. Gute Gründe, die gleichermaßen sensible und anspruchsvolle Aufgabe von externen Spezialisten lösen zu lassen. "Schon a

[4170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 030

Business Handel

Leipzig hat die Fläche voll

TW-Serie Top-Standorte (8): Nach dem Eröffnungs-Boom schauen viele Händler kritisch auf die Center-Pläne in der Messestadt

Axel Fischer hat eine Horror-Vision vor Augen. Die erste Katastrophe hat Leipzig verkraftet, sagt der Inhaber des Traditionshauses Fischer, der eine der größten seiner 15 Filialen in der Grimmaischen Straße hat. "Mit großen Schmerzen. Aber die nächste wi

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DIE ZWEI AN DER SPITZE - Frequenz und Höchstmieten in den Leipziger 1a-Lagen
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 102

Leute

Biere übergibt den Stab beim Kaufhof Frankfurt an Richter

Günter Biere (Foto), seit sechs Jahren Geschäftsführer des Kaufhofs an der Frankfurter Zeil, geht Ende dieses Monats in den Ruhstand. Die Nachfolge des 62-Jährigen tritt Norbert Richter an. Er leitete bisher das Karstadt-Haus in der Düsseldorfer Innensta

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 040

Das Jahr Panorama 2004

NEWCOMER 2004

Gehypt: In den Staaten kennt sie jedes Kind. Dort hat die Öffentlichkeit die TV-Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen ihr junges Leben lang begleitet. Die beiden wissen aus ihrer Bekanntheit Kapital zu schlagen: Der Umsatz mit Mary-Kate und Ashley-Produkte

[3888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

 
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