Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 002

Kommentar

Daniel Ochs

Triebe

Falls Sie es noch nicht bemerkt haben sollten, liebe Leser, es ist mal wieder Sommerschlussverkauf - kurz SSV. Dass diese Abkürzung in der Sprache der Psychiatrie für "Störung des Sozialverhaltens" steht, ist reiner Zufall. Obwohl: Die Älteren unter Ihne

[1561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 006

Handel

Durchwachsener Geschenke-Absatz

Verbände senken Prognose für Weihnachtsgeschäft - Einige Händler geben sich zufrieden

Frankfurt, 13. Dezember 2007. Die Einzelhandelsverbände stimmen nicht mehr die gewohnt optimistischen Töne für das Weihnachtsgeschäft an. Einige Handelsunternehmen geben hingegen eine deutlich positivere Zwischenmeldung. Die leise Hoffnung der Branche is

[4306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 017

Marketing

Mehr Gefühl, weniger Preiskampf

Handel startet aufwendige Weihnachtskampagnen / Konsumlust der Deutschen ist sehr schwer einzuschätzen Während in früheren Jahren auch zu den Feiertagen gern mit Niedrigpreisen geworben wurde, soll die Aggressivität zurückgefahren werden. Nun zählt d

Mit gemischten Gefühlen starten die Handelshäuser in diesen Tagen die heiße Phase ihrer Werbekampagnen zum Weihnachtsfest. Einfach ist es in diesem Jahr nicht, die Strategien festzulegen: Die Konsumlust der Deutschen ist schwer einzuschätzen. Auch ist ni

[6359 Zeichen] Tooltip
Media-Markt ist Top-Adresse - In

welchen Geschäften die Deutschen Geschenke

kaufen wollen - Angaben in Prozen
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

[14374 Zeichen] Tooltip
DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

[4528 Zeichen] Tooltip
Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 019

News

Streit um Zuschläge spitzt sich zu

Verdi kündigt Widerstand gegen längere Öffnungszeiten an

Der Streit zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern um die tariflich festgeschriebenen Zuschläge für Abendarbeit im Einzelhandel spitzt sich vor dem Hintergrund der in den Ländern anstehenden Entscheidungen zum Ladenschluss weiter zu. Die Zuschläge machen

[2574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 016

News

Zwischen Heimsieg und Abstieg

Einzelhandel zieht WM-Bilanz: Einige Gewinner, aber insgesamt keine Zusatz-Umsätze

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland neigt sich dem Ende entgegen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Endspiel. Ein Großteil der WM-Umsätze wurde bereits eingefahren. Die Einzelhändler ziehen erste Bilanzen. Drei von vier WM-Wochen fielen in de

[6439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Handel geht in die Verlängerung

Längere Ladenöffnungszeiten zur WM sollen Umsatzplus bringen / Werbedruck steigt an / Dezentrale Strukturen erschweren Marketing

Gut zwei Wochen vor Beginn der Fußball-WM bringt sich der stationäre Handel für das Mega-Event in Stellung. Insbesondere die in den zwölf Austragungsorten ansässigen Einzelhändler bereiten derzeit einen bunten Strauß an Maßnahmen vor, um die aus aller We

[3989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 010

Aktuell

C&A meldet sich lautstark

Handel vertraut im Winterschlussverkauf auf Beilagen

Beim ersten freiwilligen Winterschlussverkauf (WSV) hält sich der Handel in den klassischen Medien werblich deutlich zurück. Kommuniziert werden die Preissenkungen bis zu 70 Prozent vor allem am Point of Sale und mit Beilagen. Lediglich der Düsseldorfer

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 001

Seite 1

Stabilisierung ist das Ziel

LEH 2004 leicht rückläufig - Firmenkonjunkturen prägen das Bild - Gute Umsätze zum Jahresende

Frankfurt, 13. Januar. Die ersten Zahlen zum Geschäftsjahr 2004 zeigen deutlich: für Handel und Industrie nahm das Jahr ein versöhnliches Ende. Das stimmt Metro-Chef Hans-Joachim Körber und viele seiner Kollegen etwas zuversichtlicher für 2005. Erwartet w

[3478 Zeichen] € 5,75

 
weiter