Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 060 bis 061

    Journal Die Supertrends

    INNOVATIONEN mutig vorantreiben

    Freundlich zu Generationen

    Mehr Senioren, weniger Babys: Der demografische Wandel stellt Industrie und Handel vor große Herausforderungen. Nestlé, Krombacher und Kaufhof zeigen, wie man neue Produkte für veränderte Zielgruppen entwickelt und verkauft. Manfred Vossen

    [8537 Zeichen] Tooltip
    Kunden werden immer älter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 60,61

    Journal Die Supertrends

    INNOVATIONEN mutig vorantreiben

    Freundlich zu Generationen

    Mehr Senioren, weniger Babys: Der demografische Wandel stellt Industrie und Handel vor große Herausforderungen. Nestlé, Krombacher und Kaufhof zeigen, wie man neue Produkte für veränderte Zielgruppen entwickelt und verkauft. Manfred Vossen

    [8537 Zeichen] Tooltip
    Kunden werden immer älter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 012

    Industrie

    Nackenschlag für Warsteiner

    Frankfurt, 6. Februar. Nach der im Alleingang angekündigten Preiserhöhung der Warsteiner Brauerei zum 1. Februar muss das sauerländische Brauhaus die erste herbe Auslistung registrieren. Wie Getränkefachhändler Bier-Hövelmann seinen Kooperationspartnern m

    [1548 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 010

    Handel

    Galeria Kaufhof hisst die Flaggen in Belgien

    Metro-Warenhaus-Tochter übernimmt 15 Inno-Häuser des GIB-Konzerns - Erster Schritt ins Ausland

    Frankfurt, 26. April. Lange Zeit galt das Warenhaus-Konzept der Kaufhof Warenhaus AG als nicht exportierbar. Nun stößt die Metro-Tochter aber mit der Übernahme des belgischen Warenhausunternehmens Inno S.A. in neue europäische Gefilde vor. Beim geplanten

    [2172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 012

    Handel

    Pape rückt bei EDE auf

    Frankfurt, 18. Januar. Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (EDE) hat mit der Bestellung von Notker Pape zum Geschäftsführer für die Ressorts Informationstechnologie (IT), E-Business und Organisation auch die personellen Weichen für den neu geschaffene

    [1585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 012

    Handel

    KarstadtQuelle steigert Erlöse

    Frankfurt, 31. August. Der Karstadt-Quelle-Konzern konnte das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von 5,4 Prozent abschließen. Weniger erfreulich hingegen war das Konzernergebnis. Es weist einen, wie es in einer Mitteilung heißt, "branchenbedingten" Fehlb

    [1029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 010

    Handel

    Metro AG legt kräftig zu

    Elektroniksparte bleibt in der Erfolgsspur - Warenhäuser verlieren

    vos. Frankfurt, 4. Mai. Mit einem konsolidierten Konzernumsatz von 20,85 Mrd. DM netto hat die Metro AG mit plus 7,3 Prozent im ersten Quartal 2000 kräftig zugelegt. Die Vergleichbarkeit der Umsatzentwicklung im C+C-Bereich und im LEH wird durch die die

    [1800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 006

    Handel

    "Mondpreise statt Preisklarheit"

    Einzelhandel hat Vorbehalte gegen eine ersatzlose Streichung des Rabattgesetzes

    eff/mbr/mv/vos. Frankfurt, 13. April. Der Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Werner Müller, Rabattgesetz und Zugabenverordnung abschaffen zu wollen, sorgt für unterschiedliche Reaktionen. Neben der Lobby der Befürworter gibt es auch kritische Stimmen,

    [5154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 004

    Handel

    "Die Euphorie ist nicht nachvollziehbar"

    Geplante Fusion von Quelle und Karstadt trifft auf Skepsis - Synergien vor allem im Einkauf / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 22. April. Nach langen Spekulationen kommt nun etwas Licht ins Dunkel: Trotz aller vorangegangenen Dementis der Schickedanz-Gruppe wird das Versandhaus Quelle in die Karstadt AG eingebracht. Die zahlreichen Einschätzungen über die Zukunftspersp

    [5069 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 004

    Handel

    Metro pusht Nonfood-Eigenmarken

    Praktiker-Sortimente werden auf Metro-Dachmarken umgestellt - Kritik an Lizenzgebühren / Von M. Vossen und A. Wisken

    Frankfurt, 26. März. Der Kölner Metro-Konzern stellt derzeit das Sortiment der Baumarkt-Tochter Praktiker um. Statt der bisherigen spartenspezifischen Private Labels soll Praktiker künftig die Nonfood Dachmarken der Metro- Schwester Omnipat führen. Darübe

    [4277 Zeichen] € 5,75