Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 25,26

Journal

Vom Regen in die Traufe

In wenigen Tagen eröffnet die Kaufhof-Mutter Hudson ihre erste Filiale unter eigener Flagge. Saks Off 5th will Designermode günstig unter die Leute bringen. Für den neuen Europa-Chef Wolfgang Link ist es nicht die einzige Bewährungsprobe. Mathias Vog

In der kommenden Woche ist es soweit. Hudson’s Bay Company eröffnet in Düsseldorf die erste Filiale unter eigener Flagge. „Saks Off 5th“ soll das Geschäft der Kanadier, die vor zwei Jahren Kaufhof übernommen haben, auf ein neues Niveau heben. Mittler

[13034 Zeichen] Tooltip
Kaufhof-Zahlen zu Metro-Zeiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 26,27

Journal

Jedes Haus ein Unikat

Rund 180 Warenhäuser betreiben Karstadt und Kaufhof in Deutschland. Kein Haus gleicht dem anderen. Das ist ein Problem, denn die Systeme dahinter sind zentral gesteuert. Mathias Vogel

Warenhäuser gehören in vielen Ländern zu den tradierten Einzelhandelsformaten. So auch in Deutschland. Sie finden sich in Metropolen wie Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München. Es gibt sie aber ebenso in Mittelstädten wie Hamm, Paderborn, Gütersloh

[3122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 025 bis 026

Journal

„Es muss für alle passen“

Ulrich Köster, Vorsitzender des tarifpolitischen Ausschusses beim HDE, über unzumutbare Forderungen, alte Manteltarife und den Einstieg in Reformen.

Herr Köster, seit Ende April läuft die Tarifrunde 2013. Sie wollen Strukturen und Entgelt gemeinsam verhandeln. Verdi will das nicht. Wer wird gewinnen? Ich halte die Frage nach Siegern und Verlierern für falsch. Was wir bei der Tarifrunde brauchen, i

[9197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 25,26

Journal

„Es muss für alle passen“

Ulrich Köster, Vorsitzender des tarifpolitischen Ausschusses beim HDE, über unzumutbare Forderungen, alte Manteltarife und den Einstieg in Reformen.

Herr Köster, seit Ende April läuft die Tarifrunde 2013. Sie wollen Strukturen und Entgelt gemeinsam verhandeln. Verdi will das nicht. Wer wird gewinnen? Ich halte die Frage nach Siegern und Verlierern für falsch. Was wir bei der Tarifrunde brauche

[9197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 025

Journal

Krisensicher

Real-Chef Joël Saveuse will Wettbewerbsvorteile aus der Krise ziehen und verspricht sich für die SB-Warenhaussparte von Metro wieder schwarze Zahlen.

Herr Saveuse, ist es das Gesetz der Zahl, dass der 100ste ausländische Real-Markt ausgerechnet in Istanbul eröffnet, oder steckt mehr dahinter? Unsere Neueröffnung hier in Istanbul ist tatsächlich der 100ste Markt, den wir außerhalb Deutschlands betreib

[7744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 033

Journal

Ohne Strahlkraft

Karl-Gerhard Eick tritt am Montag die Nachfolge von Thomas Middelhoff. Der Konzern ist hoch verschuldet. Selbst eine Abwicklung scheint nicht ausgeschlossen. Mathias Vogel

Es ist ruhig geworden um den scheidenden Chef von Arcandor. Viel Neues über den charismatischen Dr. Thomas Middelhoff gibt es wohl auch nicht mehr zu sagen. Über vier Jahre hat er die Schlagzeilen der Wirtschaftspresse wie kaum ein zweiter Vorstandsvorsi

[14956 Zeichen] Tooltip
GEWINN BRICHT EIN - Arcandor-Zahlen in Mio. Euro

VERSCHULDUNG WÄCHST RAPIDE - Finanzverbindlichkeiten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 038

Journal

Signale fürs Warenhaus

Städtische Konsumtempel sind keinesfalls am Ende. So oder ähnlich könnte man die Botschaft interpretieren, mit der Karstadt und Kaufhof jetzt nahezu zeitgleich in die Offensive gehen. Eine konzeptionelle Analyse. Mathias Vogel

Die Frage ist nicht neu: Ist das Warenhaus noch zu retten? Fachleute suchen seit Jahr und Tag nach neuen Ansätzen für die einst dominanten Konsumtempel. Welche Konzepte Karstadt und Kaufhof favorisieren, kann man seit Donnerstag dieser Woche auf der Fran

[3561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 034

Journal

Das zweite Leben

Der Name Hertie war aus der deutschen Handelslandschaft verschwunden. Jetzt ist er wieder da, weil ein englischer Invester versucht, was Karstadt nicht gelang oder nicht wollte: die Wiedergeburt einer Traditionsmarke. Aus den Karstadt-Kompakt-Warenhäusern wurde Hertie. Der Marktauftritt ist exemplarisch in Gladbeck zu besichtigen. Von Mathias Vogel

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 036

Journal

Hoch hinaus

Der Kaufhof hat ein neues Flaggschiff. Nach einem Komplettumbau eröffnete Ende Mai am Berliner Alexanderplatz "Europas schönstes Warenhaus" - so jedenfalls die Meinung von Unternehmenschef Lovro Mandac. Die Kunden scheinen das Konzept anzunehmen: Nach zwei Monaten übertreffe der Zuspruch alle Erwartungen, heißt es. Von Mathias Vogel

[8069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 032

Journal

"Reinrassiger Baumarkt"

Praktiker-Vorstandschef Wolfgang Werner über das neue Konzept des Baumarktbetreibers, Preis- und Kostenführerschaft und die Konsolidierung der Branche

[12872 Zeichen] € 5,75

 
weiter