Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 002

    Kommentar

    Mathias Vogel

    Karstadt in der Sackgasse

    Fast genau ein Jahr ist es her, dass Karstadt Insolvenz anmelden musste. Zu teuer das Geschäftsmodell, zu gering die Nachfrage, lautete damals die knappe Analyse, warum die Pleite unausweichlich war. Nun endlich ist ein Käufer gefunden: Nicolas Berggruen

    [3234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 002

    Kommentar

    Mathias Vogel

    Das Dilemma für Karstadt

    Es klingt schon fast wie ein Offenbarungseid: Das Konzept für Karstadt ist gut - nur uns laufen die Kosten davon. Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss es schwer gefallen sein, die passenden Worte für den Ergebniseinbruch zu finden, den ihm die Warenhäuse

    [3229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 008

    Handel

    Karstadt und Kaufhof ziehen alle Register

    Konzept-Relaunch in Essen und Frankfurt vorgestellt - Neue City-Center Limbecker Platz und Palais Quartier stärken Frequenz

    Frankfurt. Duplizität der Ereignisse: In Essen und Frankfurt zeigen Karstadt und Kaufhof seit Donnerstag dieser Woche die jeweils neueste Warenhaus-Generation. Am Erfolg des Formats lassen beide Unternehmen keine Zweifel aufkommen. Warenhäuser können auc

    [4190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 003

    Seite 3

    "Das Warenhaus hat Zukunft"

    Lebensmittel Zeitung: Warenhäuser haben Zukunft - so lautet jedenfalls die Botschaft des ersten internationalen Warenhauskongresses in Wismar. Trifft dass auch auf Deutschland zu? Prof. Dr. Helmut Merkel: Natürlich haben Warenhäuser auch in Deutschland e

    [2231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 041

    Journal

    "So etwas dauert"

    Die Karstadt Warenhaus AG steckt in der Krise. Zu spät haben die Essener auf die veränderten Rahmenbedingungen reagiert. Karstadt-Chef Helmut Merkel sagt, wie er das Traditionsunternehmen retten will.

    [11743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 009

    Handel

    C&A sorgt für frischen Wind

    Rabatt-Aktion polarisiert - HDE für Reform der Wettbewerbsregelung - Metro für Liberalisierung

    Frankfurt, 10. Januar. Die C&A-Rabattkampagne stößt bei Handelsverbänden und Unternehmen auf geteiltes Echo. Während sich BAG und HDE für moderate Veränderungen des Wettbewerbsgesetzes erwärmen können, plädieren BFS, Metro und Kaufhof für eine generelle A

    [3388 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 008

    Handel

    Karstadt kehrt zu regionalen Strukturen zurück

    Divisionen werden abgeschafft - Künftig sieben Verkaufsregionen - Dienstleistungscenter werden integriert - Kritische Stimmen

    Frankfurt, 9. August. Die Karstadt Warenhaus AG, Essen, kehrt zum Prinzip der Regionalität zurück. Künftig werden die 189 Warenhäuser des Unternehmens nicht mehr in Divisionen - abhängig von der Umsatzgröße -, sondern in sieben Regionen geführt. Karstadt

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 010

    Handel

    Kaufhof startet in Belgien durch

    Inno-Übernahme unter Dach und Fach - Mandac gibt den Ton an

    Frankfurt, 5. Juli. Die Metro-Tochter Kaufhof kann in Belgien durchstarten: Die Kartellbehörden haben der Übernahme des belgischen Warenhaus-Unternehmens Inno S.A. durch die Kölner zugestimmt. Bereits neu besetzt sind Aufsichtsgremium und Geschäftsführung

    [2578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 010

    Handel

    Hertie sagt leise Servus

    Die letzten Filialen werden bis August auf Karstadt umgeflaggt

    Frankfurt, 21. Juni. Bis Ende August wird die Karstadt Warenhaus AG die Umbenennung der zuletzt noch gut ein Dutzend unter Hertie firmierenden Filialen auf Karstadt abgeschlossen haben. Für die deutsche Handelslandschaft eine Zäsur: Mit Hertie verschwinde

    [2206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 054

    Journal Die neue Metro AG

    Die Techno-Aufsteiger

    Media-Markt, Saturn und Vobis setzten Standards für Fachmärkte

    Mit seit Jahren zweistelligen Umsatzzuwächsen zählen Media/Saturn und Vobis zu den expansionsfreudigsten Metro-Firmen. Bereits im kommenden Jahr werden beide Unternehmen deutlich mehr erlösen als die Kaufhof-Warenhäuser. In der Unterhaltungselektronik- be

    [3787 Zeichen] € 5,75