Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 006

Handel

Gesellschafter ändern Machtbalance bei Metro

Aktionäre Haniel und Schmidt-Ruthenbeck bauen Einfluss aus - Druck auf Körber - Spekulationen über Eingriffe ins Portfolio

Frankfurt, 6. September. Die Industriellenfamilie Haniel hat sich mit einem milliardenschweren Aktienzukauf entscheidenden Einfluss auf die Metro gesichert. Haniel-Chef Eckhard Cordes - zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Metro - hat angekündigt, den

[4904 Zeichen] Tooltip
Mächtige Allianz - Stimmrechte der Metro-Aktionäre

Metro Group
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 044

Journal

Haniels Paketlösung

Das Band der Metro-Altaktionäre ist offensichtlich zerrissen. Die Familien-Clans Haniel und Schmidt-Ruthenbeck gehen in die Offensive. Die Spekulationen gedeihen prächtiger denn je. Für Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber wird's sicher nicht leichter, aber er hat schon einige Turbulenzen überstanden - und er kann einiges vorweisen. Von Gerd Hanke

[9155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 012

Industrie

Nackenschlag für Warsteiner

Frankfurt, 6. Februar. Nach der im Alleingang angekündigten Preiserhöhung der Warsteiner Brauerei zum 1. Februar muss das sauerländische Brauhaus die erste herbe Auslistung registrieren. Wie Getränkefachhändler Bier-Hövelmann seinen Kooperationspartnern m

[1548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 006

Handel

Woolworth beliefert Oviesse

50 Filialen der Coin-Tochter werden versorgt - Italiener in Deutschland weiter unter Druck

Frankfurt, 12. Dezember. Kaufhaus-Discounter Woolworth erweitert sein Geschäftsfeld. Mit dem neuen Jahr steigt das Unternehmen in die Belieferung Dritter ein. Erster Kunde ist Oviesse Deutschland (vormals Kaufhalle). Für die Italiener kommt die Kooperatio

[3689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 010

Handel

Hema startet in Neuss

Frankfurt, 10. Oktober. Eher als gedacht startet der zur niederländischen Vendex-Gruppe gehörende Kaufhaus-Betreiber Hema in Deutschland. Ursprünglich wollten die Holländer erst im Frühjahr 2003 in Essen an den Start gehen. Doch nun fand die Premiere be

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 038

Recht

Kaufhalle-Prozess geht weiter

Vier Aktionäre gewinnen auch vor dem Oberlandesgericht Köln

Köln, 22. August. Der Verkauf von 145 Filialen der Metro-Tochter Kaufhalle im Jahre 1998 an die Kaufhof Warenhaus AG - ebenfalls eine Metro-Tochter - könnte dem Metro-Konzern nachträglich noch viel Geld kosten. Vier Kaufhalle-Aktionäre hatten gegen den

[1158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 053

Service Jobs und Karriere

Nichts für Stubenhocker

Der Key Account Manager: Gespür für Kunde und Unternehmen

Eschborn, 10. Januar. Spiegel Online hat das Berufsbild des Key Account Managers in seine Rubrik "Bizarre Berufe" eingereiht. Eine "zirkusreife Nummer" müssen die "Schnittstellen-Manager" hinlegen, heißt es, wenn sie erfolgreiche Geschäftsbeziehungen erre

[2557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 005

Rückblick Handel

Bewegte Zeiten

Karstadt strukturiert um - Managementwechsel bei Woolworth

Frankfurt, 27. Dezember. Die Warenhaus- und Kaufhaus-Branche durchlebte in 2001 bewegte Zeiten. Managementwechsel, heftige Einschnitte in interne Strukturen und ernüchternde Umsatzentwicklungen bestimmten zumeist die Szenerie. In ruhigem Fahrwasser bewegt

[2843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 010

Handel

Kaufhof startet in Belgien durch

Inno-Übernahme unter Dach und Fach - Mandac gibt den Ton an

Frankfurt, 5. Juli. Die Metro-Tochter Kaufhof kann in Belgien durchstarten: Die Kartellbehörden haben der Übernahme des belgischen Warenhaus-Unternehmens Inno S.A. durch die Kölner zugestimmt. Bereits neu besetzt sind Aufsichtsgremium und Geschäftsführung

[2578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 039

Journal Regionaler Wettbewerb

Der Handel baut auf Glas

Jahrzehntelang schottete der Einzelhandel seine Warenhäuser vor Tageslicht ab. Seit der Baustoff Glas jedoch die zeitgenössische Architektur prägt, verwandeln die Konzerne die Konsumbunker von einst in kristalline Glasschönheiten, durch deren Verkaufsetagen Sonnenlicht flutet. Die neue Offenheit des Handels erfüllt nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern auch der Konzerne. Von Dirk Dietz

[13628 Zeichen] € 5,75

 
weiter