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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 045

    Journal Kundenmarketing

    Karstadt berät besser

    Kopf an Kopf konkurrieren Karstadt und Kaufhof im Markt. Beide wollen mit Service punkten. Da hat offensichtlich Karstadt die Nase vorn.

    [2493 Zeichen] Tooltip
    Kopf an Kopf - Wal-Mart schlägt Real im Service-Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 040

    Journal Kundenmarketing

    Rabattflut lotet Spielräume aus

    Der Rabatt-Aktion von C&A zur Währungsumstellung folgten zum Winterschlussverkauf neue Sonderrabatt-Formen - und riefen erneut die Bad Homburger Wettbewerbszentrale auf den Plan. Ein nahes Ende des Scharmützels ist nicht in Sicht. Von Birgit Peters

    [5087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Neue Spielregeln im Wettbewerb

    Wenn das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung ersatzlos gestrichen werden, ergeben sich fürs Marketing ganz neue Ansätze. Gleichzeitig ist der Spielraum im Handel sehr eng. Zielgerichtete Strategien sind gefragt. Von Silke Biester

    [8379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 056

    Journal Kundenmarketing

    Doppelte Trendwende

    In Deutschland hat die Verbreitung von Kundenkarten gerade einen neuen Kick bekommen. In England werden sie bereits wieder abgeschafft. Das vermeintliche Allheilmittel zur Kundenbindung birgt Tücken. VON SILKE BIESTER

    [12205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Kooperation mit Kundennutzen

    Karstadt sucht Partner für Leistungsausbau der Kundenkarte / Von Silke Biester

    Karstadt ist Herausgeber der zur Zeit erfolgreichsten deutschen Kundenkarte. Und diesen Platz will sich das Essener Unternehmen nicht streitig machen lassen. Nach zwei erfolgreichen Jahren mit dem jetzigen Konzept haben sich die Warenhäuser neue Ziele gesetzt. In den kommenden zwei Jahren soll die Zahl der Klubteilnehmer von drei auf zehn Millionen steigen. Helfen soll dabei die Kooperation mit anderen Unternehmen. Dieter von Aspern, der als Direktor in der Karstadt Warenhaus AG für den Bereich Kundenmanagement verantwortlich ist, berichtet von den Plänen und Ergebnissen, die mit der Entscheidung verbunden sind, den Kundenbeziehungen eine strategische Bedeutung beizumessen.

    [12911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 040

    Journal Kundenmarketing

    Treue Kunden besonders betreuen

    Dr. Hans-Joachim Körber, Metro, zu den Aussichten der Payback-Karte

    Lebensmittel Zeitung: Kann die Metro es sich leisten, ein bis drei Prozent Rabatt zurück zu erstatten? Dr. Hans-Joachim Körber: Wenn wir es uns nicht leisten könnten, würden wir es nicht tun. Und wir versprechen uns davon natürlich auch positive Umsatz-

    [3502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 042

    Journal Kundenmarketing

    Der Umsatz geht (vielleicht) am Handel vorbei

    Individualisierte Produkte und Internet bieten Herstellern neue Chancen / Von Silke Biester

    Mass Customization heißt ein Trend, der aus Amerika nach Europa kommt. Dabei werden Massenprodukte an die Bedürfnisse einzelner Kunden angepaßt und dennoch zu annähernd gleichen Preisen verkauft. Die Kommunikation läuft häufig über das Internet und der Ve

    [7011 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75