Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Licht und Schatten in der City

Glänzende Perspektiven für City Center - Umsatzfrust und Verluste bei den klassischen Warenhausbetreibern. Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun? Wie verläuft der Wettbewerb um die Kompetenz in der Innenstadt? Von Bernd Biehl

[11779 Zeichen] Tooltip
Der Run in die City Ausgewählte City-Center Eröffnungen 1994-2004

Optimistische Projekte Ausgewählte City-Center Planungen 2004-2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

Geplante Rettung einer Ost-Ikone

Nichts bleibt, wie es ist, sogar der Name wird sich ändern. Die Hamburger ECE hat dem Saalepark eine Radikalkur verordnet. Diese soll dem angeschlagenen Centerriesen neue Kunden bringen und zu Umsatzsprüngen verhelfen.

[6151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Mauerblümchen wird Mega-Ziel

Berlin: Zwei Investoren, zwei Center der ersten Stunde, zwei Konzepte zur Revitalisierung. Während die Gropius-Passagen im Süden mit schierer Größe auftrumpfen, setzt das Märkische Zentrum eher auf behutsame Veränderung. Beiden Entwicklern aber war die Integration in das Stadtviertel besonders wichtig. Von Ulla Bosshammer

[9783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 052

Journal Regionaler Wettbewerb

Kampf um den Marktplatz

Nach dem wochenlangen Gerangel der beiden Kontrahenten Kaufhof und Karstadt um den vorerst letzten großen Bauplatz mitten auf dem histroischen Marktplatz in Halle, sind die Würfel gefallen. Der Stadtrat hat sich für den Warenhauskonzern Kaufhof entschiede

[1042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 039

Journal Regionaler Wettbewerb

Der Handel baut auf Glas

Jahrzehntelang schottete der Einzelhandel seine Warenhäuser vor Tageslicht ab. Seit der Baustoff Glas jedoch die zeitgenössische Architektur prägt, verwandeln die Konzerne die Konsumbunker von einst in kristalline Glasschönheiten, durch deren Verkaufsetagen Sonnenlicht flutet. Die neue Offenheit des Handels erfüllt nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern auch der Konzerne. Von Dirk Dietz

[13628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Auslese hat begonnen

Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

[18871 Zeichen] Tooltip
Ungebrochenes Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Debüt in Solingen

Platzhirsch ECE wird mehr Konkurrenz bekommen. Ausländische Center-Spezialisten zieht es verstärkt nach Deutschland. Einer von ihnen ist die niederländische Multi Developement Corporation. Erste Projekte sind eröffnet und zeigen die Philosophie. VON ULLA BOSSHAMMER

[7773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 054

Journal Regionaler Wettbewerb

Innenstadt lockt mehr Expo-Gäste

Der Expo-Auftakt lief nicht nach Plan. Viel weniger Besucher als erwartet, kamen zur Weltausstellung nach Hannover. Das spürt auch der Handel in der Innenstadt. Das erhoffte Umsatzplus blieb in den ersten Monaten aus. Doch im August deutet sich die Trendwende an. Es kommen mehr Gäste und in der Innenstadt zeigen sich die Händler optimistisch. VON BIRGIT CLEMENS

[9963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Das Wunder von Chemnitz

Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm beginnt ein neues Kapitel Stadtgeschichte / Von Ulla Bosshammer

Kaum eine Stadt hatte schlechtere Startbedingungen nach der Wende als Chemnitz. Schnell war sie umringt von großen Einkaufszentren. 200000 qm Verkauffläche entstanden vor den Toren. Sie hinterließen den Einzelhandel im Innern in hoffnungsloser Lage. Nirgendwo war die Flächenaufteilung zwischen City und Grüner Wiese derart krass. Die Entwicklung einer Brachfläche inmitten der Stadt hingegen erwies sich als äußerst schwierige Geburt. Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm jedoch ist der Neuanfang geschafft.

[8167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Euro-City glänzt nicht überall

Die Frankfurter Innenstadt lässt an vielen Stellen internationales Flair vermissen/Von Ulla Bosshammer

Frankfurts Rang als internationale Finanzmetropole wächst. Mit der Europäischen Zentralbank im Rücken sieht sich die Mainstadt gerne als heimliche Hauptstadt von Euroland. Weiteren Schub soll diese Rolle mit einem neuen Stadtteil in der Nähe der Messe bek

[10742 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter