Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 028

Journal

Rücke vor auf Grün

Handel ist Wandel - Formate kommen, Formate gehen. Erfolgreiche Vertriebskonzepte der Zukunft müssen gleichermaßen für Preis- und Wertkompetenz stehen. Wo Kaufland schon zu finden ist und andere wie Aldi oder Lidl bald sein könnten. Gerd Hanke

Immer wieder werden von unterschiedlicher Seite Versuche unternommen, den Erfolg oder Misserfolg diverser Einzelhandelsformate und -konzepte zu erklären. In diesen Tagen ist es an vorderster Stelle das klassische Warenhausmodell, das intensiv diskutiert

[5968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Neues Leben im Eis

Das Bio-Tiefkühlkostangebot wird zusehends einfallsreicher. Und auf Handelsseite sind es jetzt vor allem die Vollsortimenter, die deutlich mehr Umsatz mit tiefgekühlten Bio-Artikeln machen. Von Markus Rippin

[6727 Zeichen] Tooltip
Preisvergleich - Ausgewählte Bio-TK-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 028

IT und Logistik

RFID im Tausch gegen Transparenz

Inhouse-Projekt bei Gardeur live - Kaufhof fordert Umstellung auf EPC - Der Hosen-Spezialist will im Gegenzug Bestandsdaten

Frankfurt, 23. März. Bereits seit eineinhalb Jahren führt Gardeur sein Bestandsmanagement erfolgreich mit RFID-Technologie. Nicht mehr im Testbetrieb, sondern als integraler Bestandteil aller Warenfluss-Prozesse. Jetzt verhandelt die Metro-Tochter Kaufho

[4959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Kaufhof Warenhaus AG will in der Hauptverwaltung Arbeitsplätze abbauen. "Wir haben ein Fitness-Programm aufgelegt und werden uns weiter verschlanken", heißt es in Köln. Damit bestätigen sich zum Teil Presseberichte, die von 300 Stellenstreichungen s

[1948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 062

Journal Marketing und Märkte

Die neue Lust auf Kaffee

Die Deutschen entdecken den Kaffee wieder. Während die klassische Röstbohne Absatzprobleme bereitet, können heiße Spezialitäten wie Cappuccino zulegen. Allerdings reicht dieser Boom nicht aus, um die Verluste wettzumachen. Von Sybille Wilhelm

[11452 Zeichen] Tooltip
Innovationen und neue Varianten - Veränderungen der Artikelzahlen in ausgewählten Kaffee-Segmenten (Feb. 03-Feb. 04)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 034

IT und Logistik

Preise laufen über Sinfos

Wien, 1. Oktober. Der Stammdatenpool Sinfos kann seit kurzem auch zum Austausch "bilateraler Prozesspreise" genutzt werden. Ein erstes Pilotprojekt von Metro Group und Henkel verspricht eine deutliche Verringerung der preisbezogenen Reklamationen. Ein zwe

[1318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S016

Analysen

Weiterhin heiße Preise im Nonfood-Geschäft

Die Werbestrategien des Handels bei Nonfood werden immer ausgefeilter. Trotz aller qualitativen Anstrengungen bei der Anzeigengestaltung bleibt der Preisverhau aber die beliebteste Variante bei den Vermarktungsstrategien.

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S035

Strategien

Preisverhau bei Haushaltswaren

Die Aktionspreispolitik in der Warengruppe Haushaltswaren wird nach wie vor von sehr auffälligen Preisdifferenzen geprägt.

[969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Classic geht in die zweite Runde

Die Premiere des Classic-Konzepts war problematisch. Zum schwierigen Jahrgang 2000 kamen qualitative und preisliche Ausreißer. Im Kern jedoch ist das Konzept stimmig.

[4260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 003

Seite 3 Service

Uneinheitliche Aktionspreise

Frankfurt, 3. Mai. Dramatische Differenzen in der Aktionspreispolitik der Handelsunternehmen lassen sich in der Warengruppe Fotoartikel nur für Digitalgeräte ausmachen. Die Preise bei klassischen Kleinbild-Kameras zeigen sich dagegen stabiler. Diesen Umst

[946 Zeichen] € 5,75

 
weiter