Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 8

Handel

„Der Kaufhof war immer ein Motor“

Frankfurt. Lovro Mandac, ehemaliger Chef von Galeria Kaufhof und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Vereins für Stadtentwicklung und Handel, Urbanicom, kritisiert die Rotstift-Aktionen des Kaufhofs. Herr Mandac, Galeria Kaufhof hat die finanziell

[2130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 8

Handel

Kaufhof spart beim Stadtmarketing

Viele innerstädtische Kommunen ohne Kaufhof-Unterstützung – Werbegemeinschaften befürchten deutschlandweite Sparmaßnahme

Köln. Galeria Kaufhof stellt jetzt sogar die Mitgliedschaft in städtischen Werbegemeinschaften auf den Prüfstand. Die ersten Kündigungen sind schon ausgesprochen.

[2701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 024

Journal

„Es wird Zeit“

Kaum ein Handelsmanager kämpft so leidenschaftlich für das Wohl der Innenstädte wie Lovro Mandac. Das soll auch nach dem Wechsel in den Aufsichtsrat des Warenhauskonzerns Galeria Kaufhof so bleiben.

Herr Mandac, Sie prophezeien, dass sich der Handel in den nächsten fünf Jahren stärker verändern wird als in den 40 Jahren davor. Können Sie sich eine Innenstadt ohne Einzelhandel vorstellen? Das kann nur eine rhetorische Frage sein – natürlich nicht.

[7437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 24

Journal

„Es wird Zeit“

Kaum ein Handelsmanager kämpft so leidenschaftlich für das Wohl der Innenstädte wie Lovro Mandac. Das soll auch nach dem Wechsel in den Aufsichtsrat des Warenhauskonzerns Galeria Kaufhof so bleiben.

Herr Mandac, Sie prophezeien, dass sich der Handel in den nächsten fünf Jahren stärker verändern wird als in den 40 Jahren davor. Können Sie sich eine Innenstadt ohne Einzelhandel vorstellen? Das kann nur eine rhetorische Frage sein – natürlich n

[7437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 061

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Amerikanisches Konzept soll Innenstädte beleben

Business Improvement Districts nach kanadischem und US-Vorbild werden als neues Stadtmarketing-Instrument diskutiert

Frankfurt, 4. September. Die Idee von einer Revitalisierung innerstädtischer Gewerbezonen nach dem nordamerikanischem Vorbild so genannter Business Improvement Districts (BID) gewinnt immer mehr Anhänger. Vertreter von Wirtschaft und Verbänden plädieren f

[3813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 009

Handel

Eigentümer sollen zahlen

Frankfurt, 14. August. Handel und Kommunen haben einen neuen finanzkräftigen Geldgeber für die Finanzierung der Initiativen zur Belebung der Innenstädte ausgemacht: die Immobilieneigentümer. "Wir haben die Rechnung bislang ohne die Eigentümer gemacht",

[1570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 074

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

1. Europäischer Dialogtag Der erstmals durchgeführte Kongress soll zu einem zentralen Treffpunkt von Entscheidern aus Wirtschaft und Wissenschaft zum Austausch über die Zukunft des Dialogmarketings etabliert werden. Programm: Veranstaltet wird der Eur

[7159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 065

Service Standort-Marketing

Mit Aktionen und Events die Innenstadt stärken

City-Offensive NRW "Ab in die Mitte" erhält Schubkraft durch Profi-Marketing - Andere Bundesländer übernehmen Konzept

Frankfurt, 23. Januar. Zu Anfang noch mild belächelt, hat sich die Stadtmarketing-Aktion "Ab in die Mitte" zum Dauerbrenner entwickelt. Die City-Offensive NRW steht nun im fünften Jahr, Hessen und Niedersachsen sind eingestiegen, weitere Bundesländer zeig

[3428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 074

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

NRW prämiert City-Konzepte

Berlin, 21. September. "Mehr Leben, mehr Vielfalt und neue Visionen in die Stadt", lautet das Ziel der nordrhein-westfälischen City-Offensive NRW "Ab in die Mitte 2000". Innovative Ideen und Projekte sollen gegen die drohende Verödung der Innenstädte ange

[1717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 054

Journal Regionaler Wettbewerb

Innenstadt lockt mehr Expo-Gäste

Der Expo-Auftakt lief nicht nach Plan. Viel weniger Besucher als erwartet, kamen zur Weltausstellung nach Hannover. Das spürt auch der Handel in der Innenstadt. Das erhoffte Umsatzplus blieb in den ersten Monaten aus. Doch im August deutet sich die Trendwende an. Es kommen mehr Gäste und in der Innenstadt zeigen sich die Händler optimistisch. VON BIRGIT CLEMENS

[9963 Zeichen] € 5,75

 
weiter