Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 036

Journal

Im Härtetest

Mit einem neuen Konzept für Marktkauf will Edeka Minden-Hannover das SB-Warenhaus auf den Wachstumspfad führen. Der Testmarkt in Burg startet auf schwierigem Terrain. Jens Holst*

Den Besuchern aus dem All können die Bürger des kleinen Städtchens Burg in diesen Tagen kaum entgehen. Sie warten auf Plakaten am Straßenrand und blicken aus Prospekten im Briefkasten."Außerirdisch gut", verkündet dort ein grünes Männchen, das an eine pr

[9876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 058

Service Marketing

Netto Nord feiert den Vierzehnten

Stavenhagen, 23. September. Der deutsche Handel ist in Feierlaune. Kurz nach dem 125. Jubiläum von Kaufhof und zeitgleich mit den Aktivitäten von Wal-Mart Germany zum fünfjährigen Bestehen feiert der Discounter Netto Stavenhagen den 14. Geburtstag. Noch i

[1154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

[9776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 009

Handel

ECE will den Saalepark retten

Umbau für 170 Mio. Euro geplant - Starke Modeorientierung

Leipzig, 20. Februar. Die Hamburger ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG hat gestern verkündet, den Saalepark bis 2006 komplett neu zu konzipieren. Das in die Jahre gekommene Shopping-Center, das 1990 noch nach DDR-Recht ohne Bebauungsplan in der Region

[1676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 049

Journal Kommunikation

Die Kunst zu kaufen

Der Handel hat sich bisher nicht sonderlich als Kunstmäzen hervorgetan. Doch die Schirn Kunsthalle in Frankfurt startete jetzt mit Galeria Kaufhof, Tengelmann und anderen Sponsoren ein ungewöhnliches Projekt. Von Dietrich Holler

[6320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Mauerblümchen wird Mega-Ziel

Berlin: Zwei Investoren, zwei Center der ersten Stunde, zwei Konzepte zur Revitalisierung. Während die Gropius-Passagen im Süden mit schierer Größe auftrumpfen, setzt das Märkische Zentrum eher auf behutsame Veränderung. Beiden Entwicklern aber war die Integration in das Stadtviertel besonders wichtig. Von Ulla Bosshammer

[9783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Auslese hat begonnen

Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

[18871 Zeichen] Tooltip
Ungebrochenes Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Das Wunder von Chemnitz

Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm beginnt ein neues Kapitel Stadtgeschichte / Von Ulla Bosshammer

Kaum eine Stadt hatte schlechtere Startbedingungen nach der Wende als Chemnitz. Schnell war sie umringt von großen Einkaufszentren. 200000 qm Verkauffläche entstanden vor den Toren. Sie hinterließen den Einzelhandel im Innern in hoffnungsloser Lage. Nirgendwo war die Flächenaufteilung zwischen City und Grüner Wiese derart krass. Die Entwicklung einer Brachfläche inmitten der Stadt hingegen erwies sich als äußerst schwierige Geburt. Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm jedoch ist der Neuanfang geschafft.

[8167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 002

Kommentar

Orden

h.d. Kennen Sie Günter Biere? Nein? Sollten Sie aber. In Berlin ist das Gesicht des großen grauhaarigen Mannes mit dem imposanten Schnurrbart jedem Zeitungsleser und Fernsehzuschauer fast so vertraut wie das des Regierenden Bürgermeisters.Günter Biere ist

[1424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 040

Journal Management

Mit Mut und Teamgeist in neue Zeiten

Frauenkarrieren Ost: Entschlossen steuern ostdeutsche Managerinnen durch die Marktwirtschaft / Von Birgit Will

"Ärmel hoch und durch" - so könnte man das Motto vieler berufstätiger Frauen in den neuen Ländern nach der Wendezeit zusammen fassen. Während in der ostdeutschen Lebensplanung eine lebenslange, aufstiegsorientierte Vollzeitberufstätigkeit auch für Frauen mit Kindern selbstverständlich war, erforderte es nach der Wende ein Höchstmaß an Flexibilität, um diesen Kurs weiter zu verfolgen. Was hat sich für ostdeutsche Führungsfrauen verändert? Wie haben sie den Weg in die oberen Etagen geschafft?

[22207 Zeichen] € 5,75

 
weiter