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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 016

Recht

Keine Umfirmierung zumVerbraucherschutzrecht

Der HDE will bei einer UWG-Reform im Jahre 2003 die bewährten Grundprinzipien des bisherigen Unternehmerrechts erhalten

Berlin, 2. Januar. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) erwartet für das Jahr 2003 neue Entwicklungen im Wettbewerbs- und Kartellrecht, eine grundlegende Reform der Verpackungspolitik und Bewegung beim Ladenschluss. Im nationalen Wettbewer

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 087

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Cards & Clubs Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Werbung, Kartensysteme. Programm: Die Fachkonferenz, die von Dr. Johannes Mißlbeck (JM&K Agentur für integrierte Kommunikation, Wiesbaden) geleitet wird, will über die E

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 006

Handel

Lebensmittelhändler gewähren doch Rabatte

Preisnachlässe sind offiziell tabu - Verhandeln lohnt dennoch - Neue Spielräume für Kundenkarten - Keine Angst vor Feilschern

Frankfurt, 2. August. Deutschlands Medien sind eifrig dabei auszuloten, was nach dem Wegfall von Rabattgesetz und Zugabenverordnung beim Einkauf möglich ist. Riesige "Schnäppchenerfolge" konnten bisher nicht nachgewiesen werden, wohl auch deshalb, weil de

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 064

Service Marketing

Zusatzgebühren höher als erwartet

AgV befürchtet, dass der Verbraucher die Zeche zahlt - Überwälzung nicht ausgeschlossen

kon. Frankfurt, 24. August. Der Konflikt zwischen Handel und Kreditgewerbe über die vorgesehene Belastung des derzeit noch kostenfreien elektronischen Lastschriftverfahrens (ELV) via Interbankenentgelt könnte zu Lasten von bislang unbeteiligten Dritten ge

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Zahlungsarten nach Branchen - Prozentuale Anteile am Umsatz 1999 (1997)
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Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 028

Service Rückblick Handel

Personalien

8. Januar. Peter Möcking ist von Tengelmann zur Markant gewechselt. Dort soll er als Nonfood-Verantwortlicher im Laufe des Jahres die Aufgaben von Hanns K. Schoch übernehmen. 15. Januar. Wolfgang Marzluff verläßt Kaiser's und wird neuer Einkaufschef bei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 062

Service Verkaufstechnik

Euro bringt Kartenmarkt in Schwung

Drittes B+S-Forum informiert über neue Entwicklungen beim elektronischen Bezahlen

kon. Frankfurt, 19. Februar. Der Markt für elektronische Zahlungsarten und -karten wird auch künftig beachtliche Zuwachsraten aufweisen. Gerade im Hinblick auf die Einführung des Euro steht ein grundlegender Wandel bevor. In diesem Sinne waren sich die Te

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 083

Service LZ - Schwerpunkt Electronic - Cash

Zusatzleistung heißt die Zauberformel

Der Handel braucht ein "offenes System" auf den Geldkarten/Von Stefan Schneider

Köln, 29. Januar. Der Handel und zahlreiche Dienstleister sind dem elektronischen Zahlungsverkehr aus Sicht des Kreditgewerbes zu wenig zugeneigt. Zu hohe Kosten nennt der Handel, der die Einführung der Chiptechnologie grundsätzlich begrüßt, als Grund für

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 064

Service Verkaufstechnik

Im Einzelhandel kein Thema

HDE sieht für die "elektronische Geldbörse" noch keinen Markt

LZ. Bonn, 25. September. Die Geldkarte, so der Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), hat derzeit noch keinen Markt im deutschen Einzelhandel - auch wenn die Kreditwirtschaft von einer rasch wachsenden Akzeptanz der "elektronischen Geldbörse" a

[2715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 048

Service Marketing

Der Handel muß zur Marke werden

Handelsblatt-Kongreß: Erlebniskauf und totaler Kundennutzen bestimmen den Erfolg

cul. München, 10. Juli. Der Einzelhandel muß sich etwas einfallen lassen, will er seine untreuen und vagabundierenden Käufer dauerhaft zurückgewinnen und an sich binden - so das Fazit des "3. Deutschen Handelsblatt-Kongresses für Handel und Hersteller", d

[5182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 059

Service Personal und Management

Streitfragen und Kooperationen

LZ. Frankfurt, 12. Juni. Gestaltungsfelder der Zusammenarbeit, aber auch Streitfragen bestimmen den Themenplan des "3. Deutschen Handelsblatt- Kongresses für Handel und Hersteller", zu dem unter dem Motto "Einzelhandel im Umbruch" für den 3./4. Juli nach

[1044 Zeichen] € 5,75

 
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