Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3523 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 002

Kommentar

Roswitha Wesp

Clevere Kaufland-Deals

Expansion im Stile Kauflands hat stets ihren eigenen Reiz. Ähnlich wie das Wettrennen vom Hase und vom Igel schafft es die Lidl-Schwester immer wieder, " preisaggressiv und verschwiegen" gute Standorte zu sichern. Auch bei Hertie ist dies nun der Fall. K

[2180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 006

Handel

Rewe will die Basis stärker fördern

Handelsgruppe erweitert im Vollsortiment die Geschäftsleitung um das Ressort Kaufleute - Rückvergütung wird aufgestockt

Köln. Rewe legt eine Reihe von Maßnahmen auf, um ihre Kaufleute voran zu bringen. Die Kölner erweitern im Vollsortiment die Geschäftsleitung um das Ressort Kaufleute und stocken die Rückvergütung auf. Rewe-Kaufleute haben ab dem 1. April einen direkten

[3352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 008

Handel

Kaufland übernimmt zwei Hertie-Häuser

Hamburg. Der Großflächendiscounter Kaufland, ein Unternehmen der Schwarz Gruppe mit Sitz in Neckarsulm, übernimmt zwei Häuser der insolventen Warenhauskette Hertie in den Hamburger Stadtteilen Bramfeld und Langenhorn. Die Geschäfte sollen im kommenden Ja

[810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Handel verdient weiter gut an Bio

Kein Preiskampf bei ökologischen Sortimenten - Umsätze auf stabilem Niveau

Frankfurt. Bioprodukte halten sich trotz Krise auf stabilem Niveau. Kassandra-Rufe, die Umsatzeinbrüche im Öko-Sortiment vorher sagten, haben sich in den ersten Monaten des Jahres nicht bestätigt. Der Lebensmitteleinzelhandel führt seine Bio-Sortimente

[3418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 027

Journal

Immobilienpoker

In der Innenstadt geht die Pleitewelle um. Sie bringt frequenzstarke Standorte auf den Markt. Gute Zeiten für Schnäppchenjäger und neue Konzepte. Heidrun Krost*

Wir haben sehr gute Fußgängerstandorte", sagt Christoph Meyer. Der Leiter Retail-Investment von Atisreal wirbt auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress für sein derzeit liebstes Kind: Hertie-Warenhäuser in frequenzstarken Citylagen, teils einziges Vol

[9054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 050

Branchen-Forum

Verantwortung für die Welt von morgen

YBF der LZ in Berlin - Fachleute berichten, wie Unternehmen die Herausforderung Nachhaltigkeit umsetzen

Berlin. Handel und Industrie entdecken Nachhaltigkeit als Wettbewerbsfaktor und Instrument der Zukunftssicherung. Aktuelle Strategien der Branche standen im Fokus der Young Business Factory der LZ. Nicole Hanisch sorgt sich nicht, dass nachhaltiges Hand

[3542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 034

Journal

Aktion sucht feste Listung

Der Preis ist heiß. Das gilt auch für Strom und Gasverträge an der Supermarktkasse. Grüne Produkte taugen fürs Image. Ein fester Regalplatz ist auch ihnen nicht sicher. Heidrun Krost

Aktionsware Strom. Lidl machte damit Furore, Plus testete online und Tchibo macht's immer wieder. Tengelmann probiert es jetzt erstmals mit einer Dauerlistung. Die Rahmenbedingungen scheinen günstig, denn gerade in der Rezession schaut der Endverbraucher

[7823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 045

IT und Logistik

Mars und Ferrero fahren gemeinsam

Süßwarenhersteller intensivieren Logistik-Kooperation - Weniger Transportkosten und CO2- Nächster Schritt im Südosten

Viersen/Frankfurt. Mars und Ferrero bauen ihre Transport-Kooperation weiter aus. Sie hat sich bewährt. Durch gebündelte Anlieferung lassen sich bis zu 15 Prozent der Kosten und Tausende Tonnen CO2 sparen. Die Logistik-Zusammenarbeit von Mars und Ferrero

[4402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 049

Marketing

Carrefour vor Tesco

Aldi festigt Position - Interbrand ermittelt Wert von Retail Brands

München. Aldi hat seine Position als wertvollste deutsche Händlermarke nicht nur behauptet, sondern den Abstand zu anderen einheimischen Aspiranten sogar noch vergrößert. Laut der jetzt zum zweiten Mal von der US-Beratungsgesellschaft Interbrand vorgele

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 059

Länderreport Trendküche Asien

Schnelligkeit ist Trumpf

Tsunami Sushi Bars beliefert bundesweit rund 1000 Outlets

Neuss. Die Verantwortlichen der Tsunami Sushi Bars GmbH setzen auf eigene Logistik und bringen dreimal in der Woche frisches Sushi in den Handel. Die beiden Jungunternehmer Tim und Tom Hörnemann haben ohne Zweifel etwas Besonderes aufgebaut. Innerhalb v

[1762 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter