Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 064

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

UFP liefert Handel Komplett-Lösungen

Frankfurt, 3. Februar. Der Systemlieferant UFP hat sich darauf spezialisiert, insbesondere den Lebensmittelhandel mit - per Category Management optimierten - Markensortimenten für Druckzubehör, Inkjet-Papieren und Speichermedien zu beliefern. "Wir biete

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

[9277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 046

Journal Unternehmen

Waschen für die Großfamilie

Mit Waschmitteln für Aldi und andere Händler sind die Dalli-Werke zu Europas zweitgrößtem Handelsmarkenproduzenten in diesem Bereich geworden. Die Firmengruppe Wirtz, zu der neben Dalli auch der Kosmetikhersteller Mäurer+Wirtz und die Grünenthal Pharma gehören, beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter. 2003 erlöste sie 1,31 Milliarden Euro. Von Heidi Dürr

[15012 Zeichen] Tooltip
Die Unternehmensgruppe der Familie Wirtz (Stolberg und Aachen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Chancen - neuer Wettbewerb

Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

[9419 Zeichen] Tooltip
Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 091

Service Ereignisse

Halloren Schokoladenfabrik feiert doppeltes Jubiläum

Halle, 5. September. In Anwesenheit zahlreicher Prominenz aus Politik, Handel und Industrie hat Deutschlands älteste Schokoladenfabrik, die 1804 gegründete Halloren Schokoladenfabrik GmbH in Halle/Saale, vergangene Woche ein Doppel-Jubiläum gefeiert. Di

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 012

Handel

Im Berliner Einzelhandel herrscht große Tristesse

Supermärkte unter hohem Druck - Reichelt macht Verluste - Nur Discounter wachsen - Aldi pirscht sich an Plus heran

Berlin, 25. Juli. In Berlin werden die aktuellen Probleme des Lebensmitteleinzelhandels derzeit in besonders krasser Form deutlich. "Berlin ist neben den neuen Bundesländern der schlimmste Markt", sagt Edeka-Minden-Chef Alfons Frenk. Nach Einschätzung von

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 004

Handel

Handel läuft Sturm gegen Pflichtpfand

HfM will alle Rechtsmittel ausschöpfen - Notfalls bis zum Bundesverfassungsgericht - Aldi-Chef Wolters hofft auf Einsicht der Politik

Berlin, 23. August. Die Handelsvereinigung für Marktwirtschaft e.V. (HfM), in der die großen deutschen Handelskonzerne organisiert sind, rechnet nicht damit, dass es noch vor den Bundestagswahlen 2002 zu einem Zwangspfand auf Getränkeverpackungen kommen w

[5506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 043

Service Branchen-Forum

Kooperation statt Konfrontation zum Wohl des Kunden

Markentreff 2001: Industrie lotet in Leipzig Wege zur "Optimierung der Zusammenarbeit" mit dem Handel aus - Innovationen forcieren

Leipzig, 5. Juli. Mit dem Thema "Die Markenartikelindustrie und ihre Partner - Optimierung der Zusammenarbeit" beschäftigten sich hochkarätige Vertreter von Industrie, Handel, Medien sowie Werbe- und Beratungswirtschaft in einer Vortragsveranstaltung, zu

[3613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Markenartikel

HEIDI DÜRR

In den neuen Ländern hat sich in nur zehn Jahren mehr verändert als mancher heute wahrhaben will. Noch nicht lange vorbei, aber längst vergessen sind zum Beispiel die Zeiten, als in Ostdeutschland Eier aus heimischer Produktion verschmäht, für Tomaten aus

[1468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 009

Handel

Aktion nicht spektakulär

Neue Real-Preise im Osten auf normalem Niveau

h.d. Berlin, 16. März. Nachdem die Preis-Aktivitäten von Wal-Mart und Rewe ein breites publizistisches Echo gefunden haben, versuchen nun offenbar auch andere Handelsunternehmen, ihre Preissenkungen publicity-trächtig umzusetzen. Jüngstes Beispiel: Die

[3315 Zeichen] € 5,75

 
weiter