Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 22

Recht & Politik

Corona-Schutz sorgt für Streitigkeit

Kaufland und Betriebsrat streiten um Infektionsschutz für Mitarbeiter – Verdi spricht von Einzelfällen

Bergkamen. Es gibt bislang kaum Beschwerden, was die Umsetzung der Corona-Maßnahmen zum Schutze der Mitarbeiter im stationären Handel angeht. Mit Ausnahme eines Kaufland-Hauses.

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 73

Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn teuer zu hübsch und billig zu hässlich ist

Kaufland launcht als letzter Großer des LEH ein höherwertig anmutendes Private Label – Edeka macht das Preiseinstiegs-Design attraktiver

Frankfurt. Jetzt wagt sich auch Nachzügler Kaufland an eine einheitliche Premium-Eigenmarke. Die Neckarsulmer riskieren damit jedoch, Authentizität durch Uniformität zu untergraben und Wiedererkennbarkeit über das Besondere zu stellen. Im Preiseinstieg dagegen verschwimmt teilweise die optische Demarkationslinie zur Standardrange.

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 027

Journal

Auchans grüne Servicewüste

Der französische SB-Warenhausbetreiber versucht sich im Heimatland (erneut) an einem Discountkonzept für die Großfläche. Diesmal ist es ein schwerer Fall: Der einzige unprofitable Hypermarché soll mit 100 Prozent Selbstbedienung und Dauerniedrigpreis

Grün ist die Hoffnung. Auchans Hoffnung ist lindgrün, genauer gesagt, lindgrün mit ein bisschen Pink. Die Frühlingsfarbe soll einer langen Leidenszeit ein Ende bereiten und, mit der Eröffnung kurz vor Ostern, der Wiederauferstehung des Hypermarchés den W

[7366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 030

Journal

Nachmieter gesucht

Was tun, wenn das Warenhaus auszieht? Die Suche nach alternativen Mietern für mehrstöckige City-Immobilien stellt selbst erfahrene Spezialisten vor große Herausforderungen. Patentrezepte gibt es nicht. Von Matthias Queck

[8134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 003

Seite 3

Mit Kaufland für Deutschland

Frankfurt, 12. Mai. Ein Ruck soll durch Deutschland gehen: Die französische Käse-Marke Président (Lactalis) macht ihrem Namen alle Ehre und engagiert sich in einer Marketing-Aktion unter der Schirmherrschaft von Alt-Bundespräsident Walter Scheel für besse

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 039

Service

Der Président findet nicht alles Käse

Lactalis und Kaufland starten Stimmungskampagne unter Schirmherrschaft von Alt-Präsident Scheel

Kehl, 12. Mai. "Es ist nicht alles Käse in Deutschland", findet die französische Großmolkerei Lactalis. Sie hat von der ewigen Miesmacherei rechts des Rheins genug und will "den Deutschen französische Lebensfreude schenken". Gemeinsam mit Kaufland, dem De

[3814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 048

Service Standortentwicklung

Kaufland baut zu Hause um

Heilbronn, 23. März. Die Schwarz-Gruppe baut ihr Stammgelände um. In der Rötelstraße in Neckarsulm soll neben dem seit gut 20 Jahren bestehenden Kaufland-Markt, hinter dem sich auch der Unternehmenssitz der SB-Warenhaus-Schiene verbirgt, ein Saturn-Markt

[705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 003

Seite 3

Discounter leicht gebremst

Frankfurt, 27. Januar. Der LEH kann im laufenden Jahr mit einem Umsatzplus von 1,5 Prozent rechnen. Davon geht die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) aus. "Wir starten verhalten optimistisch in das Jahr 2005. Unser Konsumklima-Index tendier

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

Service Standortentwicklung

Der Handel baut am liebsten im deutschen Süden

Dr. Lademann & Partner legt Zahlen zur Flächenexpansion 2003 vor - Schwarz-Gruppe hat die meisten Quadratmeter geschaffen

Hamburg, 4. November. Dem Flächenüberhang zum Trotz: Der deutsche Handel expandiert und expandiert. Wie kein anderer investiert die Schwarz-Gruppe mit Kaufland und Lidl in die Errichtung neuer Verkaufsstätten - noch weit vor der Metro Group, Rewe und Edek

[4840 Zeichen] Tooltip
Flächenexpansion der Top-Betreiber

Flächenexpansion der Rewe-Gruppe
€ 5,75

 
weiter