Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 034

Journal

Warum Famila Rhein-Neckar aufgibt

"Lidl geht durch den Magen"

Mit dem Familienunternehmen Lupus geht ein weiterer regionaler Händler im Verdrängungswettstreit unter. Die Famila Rhein-Neckar schreibt auf ihrer Homepage in dicken Lettern: "Täglich besser einkaufen." Das klingt selbstbewusst. Das allerdings hat offen

[4742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 050

Ranking

Edeka bleibt die Nummer eins

Deutschlands größte Lebensmittelhändler 2008 - Stabiles Ranking - Alnatura rückt in die Top30 auf

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel steigerte 2008 den Umsatz hierzulande um mehr als 2 Prozent. Das geht aus der aktuellen Statistik der Marktforscher von TradeDimensions hervor. Die Top30 steuern dazu 97,4 Prozent bei. An der Spitze des Rankings t

[6231 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI FOOD

Top 30 - Handelsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 034

Journal

Handel in alten Gemäuern

Einzelhandel in historischen Immobilien: Wenn der Standort attraktiv ist und Alternativen rar sind, wissen sich die Supermarkt-Filialisten erstaunlich flexibel zu arrangieren - auch mit den Wünschen des Denkmalsschutzes. Von Dirk Dietz

[4137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 009

Handel

Rätselraten um Distributa-Führung

Frankfurt, 7. September. Wegen unterschiedlicher Auffassungen hinsichtlich der künftigen Ausrichtung hat der langjährige Geschäftsführer und Sprecher der Distributa in Saarlouis, Werner Diehl, überraschend das Unternehmen verlassen. Über 30 Jahre hatte D

[1212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 006

Handel

Distributa lässt Fachmärkte glänzen

Konzept durchgängig umgesetzt - Nachdenken über Eigenmarke - Accord-Märkte gut aufgestellt

Frankfurt, 24. November. Im ersten Jahr nach dem Verkauf ihrer Hela-SB-Warenhäuser wartet das saarländische Handelshaus Distributa flächenbereinigt mit einem Umsatzplus von 5,9 Prozent auf. Auch im laufenden Jahr setzt sich der positive Trend fort. Die S

[3222 Zeichen] Tooltip
Fachmarktkonzept geht auf - Umsätze Distributa-Gruppe (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 006

Handel

Globus-Gruppe kann sich behaupten

Umsatz und Marge legen zu - Lob für Edeka - Stiftungslösung seit Juli in Kraft

Frankfurt, 25. August. Die Globus-Gruppe St. Wendel konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsatz und Ergebnis steigern. Unternehmensinhaber Thomas Bruch stellt dabei vor allem den SB-Warenhäusern und der tschechischen Tochtergesellschaft gute Noten aus. D

[3621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

[27461 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 006

Handel

Globus trennt sich von Kallenborn

Personal-Geschäftsführer geht - Meinungsverschiedenheiten

Frankfurt, 9. Dezember. Die Globus SB-Warenhaus-Sparte trennt sich von Personal-Geschäftsführer Winfried Kallenborn. Unternehmenskenner führen die Personalie auf Meinungsverschiedenheiten zwischen Kallenborn und Unternehmenseigner Thomas Bruch zurück. I

[2515 Zeichen] € 5,75

 
weiter