Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 737 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

[2743 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Februar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Februar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 50

Marketing

Rewe schiebt sich vor Lidl

Edeka und Kaufland sparen – Norma wirbt fleißig – Preisoffensiven in der Kommunikation

Der hiesige Werbemarkt startet mit einem Plus ins neue Jahr. Der Lebensmittelhandel pumpt nach wie vor ordentlich Werbeeuros in die klassischen Medien. Rewe überholt Lidl im Werberanking von Nielsen Media. Procter ist unangefochtener Spitzenreiter.

[4495 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Januar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 30,31

Journal

Anschub für die Lieferanten

Ohne die Mitarbeit der Hersteller können Händler beim Klimaschutz nicht viel erreichen. Sie lassen sich deshalb einiges einfallen, um die Produzenten anzutreiben. Doch es geht nur schleppend voran. Jenny Busche

[10394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Aldi erhöht den Werbedruck

LEH mischt weiter bei den klassischen Medien mit – Ferrero schiebt sich im November vor Lidl im Top-20-Werberanking

Der Werbemotor stottert im November nicht mehr, er läuft vielmehr auf hoher Drehzahl. Nicht nur der Food-Handel fährt weiter sein Ausgabenplus ein, auch die FMCGler sind in Spendierlaune.

[3212 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis November 2023 - Werbeausgaben im LEH bis November – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 10

Handel

Händler liefern sich heiße Rabattschlacht im Advent

Aldi Süd und Edeka loben im Weihnachtsgeschäft wie Lidl und Kaufland Rabatt-Vouchers aus – Digitale Gutscheine schlagen Papier

Lidl hat mit dem „Weihnachtswahnsinn“ vorgelegt. Inzwischen beteiligen sich mehrere Händler an der Rabattschlacht im Advent.

[2586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 18

Frischware

Harter Wettbewerb im Butterregal

Zahlreiche Angebote in der Adventszeit – Arla steigt mit Promotions in den Markt ein – Rohstoffwert Milch steigt kontinuierlich

Der Handel wirbt massiv mit Butter. Der Preis für bekannte Marken liegt dabei unter dem der Private Label. Bis zum Saisonhöhepunkt Weihnachten ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen.

[2572 Zeichen] Tooltip
Butter in Aktion - Anzahl Werbeanstöße nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Rewe verdoppelt seine Werbeausgaben

LEH auch im Oktober spendierfreudig – Procter, Dr. Oetker, Henkel und Beiersdorf sorgen mit für Trendwende am Werbemarkt

Der Food-Handel ist nach wie vor in Geberlaune. Lidl treibt auch im Oktober das Werbegeschehen. Nicht alle Vertreter der FMCG-Branche haben die Spendierhosen an. Procter läuft zu alter Form auf.

[3567 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Oktober 2023 - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 40

Marketing

LEH drückt bei der Werbung aufs Tempo

Werbestärkster Einzelhändler in den ersten drei Quartalen ist der Discounter Lidl – Procter und Ferrero zücken den Rotstift

Der Food-Handel hat den Werbedruck von Januar bis Ende September weiter erhöht. Die FMCG-Branche legte ein unterschiedliches Werbeverhalten an den Tag.

[3708 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis September 2023 - Werbeausgaben im LEH bis September – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Food-Handel treibt den Werbemarkt weiter an

Werbestärkster Einzelhändler im August ist Lidl – FMCG-Branche spart insgesamt – Beiersdorf und Henkel sind Ausnahmen

Der LEH gibt auch im August mehr für Werbung aus, bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich. Procter weicht von seinem Sparkus ab und investiert in klassische Medien, bei Ferrero regiert dauerhaft der Rotstift.

[4382 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis August 2023 - Werbeausgaben im LEH bis August – Auswahl
€ 5,75

 
weiter