Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 4

Handel

Handel feiert mit Lieferanten

Jubiläumsforderungen von Kaufland und Rewe – Verhandlungen zum Tengelmann-Bonus laufen

Frankfurt. Während Edeka mit Lieferanten um einen Tengelmann-Bonus ringt, bittet die Rewe für ihr 90-jähriges Jubiläum zur Kasse. Kaufland feiert das halbe Jahrhundert dann 2018.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 28

Recht und Politik

Rewe und Markant klagen gegen Gabriel

Erste Beschwerden gegen Ministererlaubnis eingereicht – Entscheidung über aufschiebende Wirkung – Argumentative Lücke

Düsseldorf. Das Oberlandesgericht Düsseldorf muss nun über die Ministererlaubnis im Fusionsverfahren Edeka/Tengelmann urteilen. Innerhalb von vier bis sechs Wochen wird eine erste wichtige Entscheidung des Gerichts erwartet.

[3929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 8

Handel

Coop prüft Großflächen

Optimierung hat Vorrang vor Abgabe von Standorten

Kiel. Coop trennt sich von zwei ihrer Großflächen. Dass den neun verbleibenden SB-Warenhäusern das gleiche Schicksal drohe, wird in Kiel aber zurückgewiesen.

[2141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 006

Handel

Kaufland sieht Kaiser’s auf dem Basar

Kartellamt gibt Startsignal zum Rennen um einzelne Filialen – Auch dm zeigt Interesse

Frankfurt. Obwohl in der Übernahme um die Supermärkte von Tengelmann noch nichts entschieden ist, spekuliert die Konkurrenz bereits auf Zerschlagung des Deals mit Edeka. Kaufland und dm bringen sich schon einmal vorsichtig als mögliche Interessenten für einzelne Standorte in Stellung.

[2464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 6

Handel

Kaufland sieht Kaiser’s auf dem Basar

Kartellamt gibt Startsignal zum Rennen um einzelne Filialen – Auch dm zeigt Interesse

Frankfurt. Obwohl in der Übernahme um die Supermärkte von Tengelmann noch nichts entschieden ist, spekuliert die Konkurrenz bereits auf Zerschlagung des Deals mit Edeka. Kaufland und dm bringen sich schon einmal vorsichtig als mögliche Interessenten für einzelne Standorte in Stellung.

[2464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 35

Marketing

Wachstum schwächt sich ab

Handel spart im ersten Halbjahr mehr als 20 Prozent an Werbung – Procter & Gamble bleibt Top-Spender

Hamburg. Von Januar bis Juni 2012 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter 12,4 Mrd. Euro in Werbung gesteckt. Der Gesamtmarkt konnte um 2 Prozent zulegen. Allerdings fiel das Wachstum im zweiten Quartal mit 0,5 Prozent deutlich geringer aus als noch im ersten.

[4690 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Markenartikler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 035

Marketing

Wachstum schwächt sich ab

Handel spart im ersten Halbjahr mehr als 20 Prozent an Werbung – Procter & Gamble bleibt Top-Spender

Hamburg. Von Januar bis Juni 2012 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter 12,4 Mrd. Euro in Werbung gesteckt. Der Gesamtmarkt konnte um 2 Prozent zulegen. Allerdings fiel das Wachstum im zweiten Quartal mit 0,5 Prozent deutlich geringer aus als noch im ersten.

[4690 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler

LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Markenartikler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

 
weiter