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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 064

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Mit Profil zum Profit

Wertschöpfung setzt Marketing voraus. Der Weg dorthin führt über Marken und Kundennähe. Mit einem klaren Profil fallen die Schritte nach vorne leichter. Eine Handvoll Handelsunternehmen haben damit schon den deutschen Markt bewegt. Die Namen Aldi, dm, Glo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 004

Handel

Die Branche wetzt wieder einmal die Messer

Rewe-Preissenkung wird "bedeutungslos", weil andere nachziehen / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 15. Juli. Es kommt, wie es kommen mußte. Der von Rewe vor zwei Wochen initiierte Tiefpreis-Ruck hat bei namhaften Konkurrenten Gegenmaßnahmen ausgelöst. Die Absenkung auf Dauerpreisniveau ist so "elementar", sagt Lidl & Schwarz-Vorstandsmitglie

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

Handel

Kaufland und Obi in die Slowakei

dra/hed. Bratislava, 1. Juli. Mit dem SB-Warenhausbetreiber Lidl & Schwarz und dem zu Tengelmann gehörenden Baumarktriesen Obi wollen zwei prominente deutsche Handelsunternehmen in absehbarer Zeit in der Slowakei Geschäfte betreiben. Die Lidl & Schwarz St

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 004

Handel

Bei L&S tritt die nächste Generation an

Schrittweiser Übergang - Andrejewski ordentlicher Vorstand - Teilnahme an AR-Sitzungen / Von Michael Schellenberger

Frankfurt, 24. Juni. In der Lidl & Schwarz-Handelsgruppe wird am ersten Juli ein sehr weitreichender Führungswechsel im Großflächenbereich (Kaufland, Handelshof, Ruef-C + C) eingeleitet. Vier erfahrene Manager werden zu stellvertretenden Vorstandsmitglied

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 001

Handel

Führungswechsel bei Kaufland

sche. Frankfurt, 24. Juni. In der Lidl & Schwarz-Handelsgruppe wird der Führungswechsel im Großflächenbereich (Kaufland, Handelshof und Ruef-C + C) eingeleitet. Vier erfahrene Manager werden stellvertretende Vorstände, einer ordentliches Vorstandsmitglied

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Praktiker hat das Ländermanagement in Polen neu besetzt. Zum General Manager Einkauf und Vertrieb wurde Ex-Ikea-Mann Karl-Heinz Wörle (45) berufen. Er tritt die Nachfolge von Werner Müller an. Bundeskanzler Gerhard Schröder hat den Verbänden des Handels

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

Industrie

Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 010

News

Lidl & Schwarz ist mit Kaufland auch in den Cities auf Expansionskurs

Lidl & Schwarz ist mit seinen Kaufland-SB-Warenhäusern weiter auf Expansionskurs. Nachdem das Neckarsulmer Unternehmen ein Kaufland direkt an der Fußgängerzone im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen, in Hameln, Herford, Köln-Marsdorf und Dessau f

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 004

Handel

Mammutaufgabe für Branchenprimus

Real integriert Allkauf - SB-Warenhäuser in Deutschland im Umbruch - Neue Kultur bei Marktkauf? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 25. Juni. Die SB-Warenhauslandschaft ist in Bewegung. Wal- Mart/Wertkauf oder Real/Allkauf dokumentieren den voranschreitenden Konzentrationsprozeß. Gleichzeitig ringen die Wettbewerber im hochverdichteten Heimatmarkt um zukunftsträchtige Konze

[5537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 006

Handel

"Massiv dagegenhalten"

Real, Globus und Kaufland reagieren auf Wertkauf-Preise

gh. Frankfurt, 28. Mai. "Die Amerikaner sollen nicht annehmen, daß sie den deutschen Markt beeindrucken können." Günter Fergen, Waren-Vorstand bei Lidl & Schwarz, nimmt den Preiskampf gegen Wal-Mart/Wertkauf auf und ist damit nicht allein. Real und Globus

[3485 Zeichen] € 5,75

 
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