Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 142 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Aldi erhöht den Werbedruck

LEH mischt weiter bei den klassischen Medien mit – Ferrero schiebt sich im November vor Lidl im Top-20-Werberanking

Der Werbemotor stottert im November nicht mehr, er läuft vielmehr auf hoher Drehzahl. Nicht nur der Food-Handel fährt weiter sein Ausgabenplus ein, auch die FMCGler sind in Spendierlaune.

[3212 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis November 2023 - Werbeausgaben im LEH bis November – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Kaufland beendet Preisstreit mit Henkel

Händler erhält in ganz Europa wieder Ware – Einigung auch mit Unilever

Marken wie Persil und Pril sind bei Kaufland bald wieder lückenlos erhältlich. Der Hersteller Henkel hat sich mit dem Händler auf neue Preise geeinigt.

[2964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 6

Handel

Kaufland feiert sein Wiedersehen mit Unilever

Händler setzt Produkte nach der Wiedereinlistung im Markt besonders in Szene

Heilbronn. Kaufland macht mit ungewöhnlichen POS-Aktivitäten auf die Rückkehr der Unilever-Produkte aufmerksam. Unter dem Motto „Wiedersehen macht Freude“ stellt der Händler die Produkte heraus, die teils ein Jahr nicht verfügbar waren.

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 1

Seite 1

Kaufland und Unilever wieder im Geschäft

Wiedereinlistung zahlreicher Marken läuft an – Fast ein Jahr Funkstille

Hamburg/Neckarsulm. Knapp ein Jahr nach dem spektakulären Bruch der Geschäftsbeziehungen sind sich Unilever und Kaufland wieder handelseinig geworden.

[1526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7983 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 12

Industrie

Unilever startet Markenoffensive

Dove-Hersteller sieht in der Drogerie viel Potenzial – Naturkosmetik und Öko-Reiniger vor Markteinführung

Hamburg. Nach dem Verkauf der Margarinesparte und dem Abbau hunderter Arbeitsplätze geht Unilever in Deutschland in die Offensive. Der neue Vertriebschef Stefan Pfeifer will 2019 zahlreiche neue Marken lancieren. Vor allem im Geschäft mit Naturkosmetik und Ökoreinigern sieht er viel Potenzial.

[5817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 47

Marketing

Viele Kunden wechseln zur Konkurrenz

Vier von zehn wechseln den Anbieter – Verbraucher reagieren unterschiedlich auf Auslistungskonflikte – Umfrage von LZ und Innofact

Frankfurt. Zuerst traf es Nestlé bei Edeka, dann Unilever bei Kaufland. Das mit Markenauslistungen einhergehende Gerangel um bessere Verkaufskonditionen zwischen Händlern und Herstellern stellt Kunden vor neue Entscheidungen beim Einkauf. Wie sie reagieren, hat Innofact zu ermitteln versucht.

[4088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Seitenhieb gegen Kaufland

Rewe Dortmund wirbt für Unilever

Dortmund. Rewe Dortmund nutzt den Handzettel, um sich bei Kaufland-Kunden ins Gespräch zu bringen, die gerne zu Unilever-Produkten greifen. „Qualität und Vielfalt von Unilever“ heißt es im aktuellen Handzettel, mit dem die Dortmunder sich als Einkauf

[666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 3

Rückblick Handel

Handel fordert international

Kaufland gegen Unilever – Edeka gegen Nestlé: Der Handel kämpft härter denn je auf europäischer Ebene um bessere Konditionen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel trägt Konflikte um Konditionen mit großen Lieferanten mehr und mehr auf internationaler Bühne aus. Exemplarisch dafür stehen die monatelangen Streits zwischen der Edeka-Gruppe und ihren internationalen Verbündeten gegen den Nahrungsmittelkonzern Nestlé und der Disput zwischen Kaufland und Unilever.

[4290 Zeichen] € 5,75

 
weiter