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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 047

Journal Vertriebskonzept

Reif für die Insel

Das Franchisesystem Gourmet-Insel will wachsen: Derzeit gibt es 50 Standorte. Ende 2004 sollen es 75 sein. Kaufland ist der wichtigste Partner. VON DIETRICH HOLLER

[3885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Das Ideal wird realReal in Zahlen

Preiseinstieg hinter Glas und offener Frischfisch à la Française: Mit neuem Konzept will Real ausbrechen aus der Konsum-Malaise. Von Matthias Queck

[8079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Expansionsbasis an der Moldau

Die tschechische Hauptstadt Prag ist günstigster Ausgangspunkt für die Erschließung neuer Märkte im Osten. Nicht nur Ahold und Kaufland haben das erkannt. Von Peter Vonhoff

[5809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Billigbäcker heizen ein

Der Boom der Billigbäcker hält an. Jetzt nehmen die Großfilialisten die bislang mittelständisch geprägte Szene ins Visier. So testen Kamps und die zur Rewe gehörende Glockenbrot-Bäckerei eigene Konzepte.

[6469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 030

Journal Vertriebskonzept

Fachkompetenz auf der Fläche

Das Pforzheimer Familienunternehmen Lupus setzt das Fitnessprogramm für seine elf Famila-SB-Warenhäuser fort. Das Haus am Stammsitz wurde modernisiert und um ein Fachmarkt-Center erweitert. Der separate Bau beherbergt neben einem Getränkemarkt auch Verkaufsflächen für Camping-, Garten- sowie Sportartikel, Autozubehör und ein ambitioniertes Weinkontor auf Fachhandelsniveau. Von Horst Wenzel

[6880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Die ungleichen Brüder

Seit einigen Jahren entwickelt sich Aldi Süd offensichtlich besser als der Bruder im Norden. Das sei eigentlich aber schon immer so, behauptet Discountexperte Prof. Thomas Roeb von der Fachhochschule Rhein-Sieg.

[11249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Boom der Billig-Bäcker

In der Backwaren-Branche sorgen seit geraumer Zeit neue SB-Vertriebstypen für Unruhe. Rund 150 Back-Discounter gibt es derzeit in Deutschland, hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen. Betrieben werden sie von mittelgroßen Unternehmen. Die großen Filialisten wollen nicht außen vor bleiben und feilen an eigenen SB-Konzepten. Von Doris Evans

[11125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Ostalgiker halten Heros die Treue

Vor gut einem Jahr sorgte Dohle in Rostock mit einem Ostprodukte-Discounter für Aufsehen. Skeptikern zum Trotz hat sich Heros Factory Discount bis heute gehalten - vor allem dank zahlreicher Stammkunden. Eine Multiplizierung des Konzeptes ist derzeit aber nicht geplant.

[5526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Wachstum mit rasantem Tempo

Kaufland ist Deutschlands zweitgrößtes SB-Warenhaus-Unternehmen - gemessen am Umsatz. Nimmt man die Anzahl der Filialen zur Grundlage, ist es das größte. Das Unternehmen legte ein rasantes Wachstum vor und scheute selbst vor dicht besetzten Standorten nicht zurück. Ein Erfolgsfaktor dürfte die klare Ausrichtung sein. Von Birgit Peters

[10493 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Kaufland in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Klares Konzept kleiner Preise

Die Verkaufsflächen von Kaufland ähneln sich derart, dass der Kunde sie sofort wiedererkennt. Während aber in der Regel die Außenarchitektur so schlicht daherkommt wie die Innenausstattung, erhebt sich am Nürnberger Dianaplatz eine markante Fassade über drei Stockwerke. Von Birgit Peters

[5949 Zeichen] € 5,75

 
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