Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 061

Service Analyse

"Die Zeit arbeitet für die Discounter"

Höhere Rohstoffkosten verteuern Lebensmittel - Vollsortimenter unter Zugzwang - Furcht vor Preisaktionitis

Frankfurt, 13. September. Schluss mit billig: Aldi setzt die Preise hoch, titelte die LZ in der vergangenen Woche. Die Entscheidung des Discounters hat unverkennbar Signalcharakter. Die Botschaft: Selbst der Marktführer kommt nicht um Preisanpassungen he

[5518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 052

Service Analyse

Fachmärkte hängen Vollsortimenter ab

Mercer-Studie zum Drogeriesektor: dm eindeutiger Gewinner - Handlungsbedarf bei nahezu allen Anbietern

München, 6. Juli. Im stagnierenden deutschen Einzelhandel weist der Drogeriesektor neben den Discountern die größte Wachstumsdynamik auf. Jedoch: Der Druck steigt. Zusätzliche Gefahr droht durch die Mehrwertsteuererhöhung. Grund genug für die Münchener M

[12877 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit mit Drogeriewarenanbietern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 048

Service Analyse

Erneutes Wechselspiel

Handelsmarkenhersteller legen zu - Stagnation bei den Brauern

Frankfurt, 8. Juni. Das Jahr 2005 bescherte der Top-Getränkeindustrie wieder einige deutliche Rangverschiebungen. Zum Teil kräftig zulegen konnten die führenden Handelsmarkenhersteller, die nun 42 Mio. hl repräsentieren. Die Radeberger Gruppe ist nach de

[4439 Zeichen] Tooltip
Top 30 Getränkehersteller in Deutschland 2005 - Brauereien, Brunnenbetriebe, Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

Service Analyse

Tengelmann putzt Umsatzbilanz

Markant wächst deutlich - Drogeriemärkte erfolgreich

Frankfurt, 17. März. Die Markant konnte im vergangenen Jahr mit einem deutlichen Umsatzplus aufwarten, das in erster Linie dem Beitritt der Tengelmann-Supermärkte zu verdanken ist. Die Markant-Mitgliedsunternehmen steigerten im vergangenen Jahr den Umsatz

[1516 Zeichen] Tooltip
Markant - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2004: 49024 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 060

Service Analyse

Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche

2003

...wuchs der Lebensmittelumsatz nach Angaben des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels um 1,5 Prozent. Maßgeblichen Anteil daran hatten erneut die discountgetriebenen Vertriebskonzepte. Dass der von TradeDimensions/M+MEurodata ermittelte Umsatz der T

[2056 Zeichen] Tooltip
Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 2003 von TradeDimensions/M+M EUROdATA und Lebensmittelzeitung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

Service Analyse

Schwarz-Gruppe überrundet Metro

Rewe nach neuer Berechnung wieder vor Aldi - Discounter mit knapp 45 Mrd. Euro Food-Umsatz

Frankfurt, 18. März. Die Edeka-Gruppe kann bei Food ihren Vorsprung zu den Verfolgern wieder ausbauen. Die Annäherung von Aldi an den Marktführer, die die Branche noch 2002 im Food-Geschäft gesehen hat, ist entzerrt - im Wesentlichen aufgrund einer Neudef

[3098 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

Service Analyse

Kaufland ist der Umsatzprimus

Markant mit Zuwachs - Rückgänge bei Wal-Mart und Dohle

Frankfurt, 18. März. Die großen Handelsunternehmen drücken der Markant mehr und mehr ihren Stempel auf. Mit Kaufland und Schlecker gibt es zwei Schwergewichte innerhalb der Markant, die zusammen bereits für rund ein Drittel des gesamten Außenumsatzes vera

[1502 Zeichen] Tooltip
Markant - Außenumsatz der abgeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2003: 46 856 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

[7308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 060

Service Analyse

Die größten Handelsunternehmen der Branche 2002

2002 ...bescherte dem deutschen Lebensmittelhandhandel wie bereits im Jahr zuvor einen Umsatzanstieg. Die Top 30 der Branche erlösten 205,6 Mrd. Euro oder 3,1 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Damit behaupteten sie sich weit besser als viele andere Einz

[2033 Zeichen] Tooltip
Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 2002 von M+M EUROdata und Lebensmittel Zeitung
€ 5,75

 
weiter