Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 53

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Gegen Littering: Der Snack-Spezialist Lorenz Deutschland ist neuer Partner von „Mülltrennung wirkt“. Das Familienunternehmen und die von dualen Systemen getragene Initiative klären Konsumenten mit einer Online-Kampagne darüber auf, wie entleerte Lore

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Auf ein Neues: Die Mehrweg-Allianz hat die jährliche, an Verbraucher adressierte Aktion „Mehrweg ist Klimaschutz“ gestartet. Das Bündnis aus Umwelt- und Branchenverbänden informiert dabei über ökologische Vorteile von Mehrweg-Getränkeflaschen, gekopp

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 44

Umwelt und Verpackung

Kurz Notiert

Kreislauf: Der SB-Warenhausbetreiber Kaufland bietet nach eigenen Angaben an allen Bedientheken Mehrwegbehälter des Startups „Fair Cup“ an. Kunden könnten sich darin beispielsweise Antipasti, Cremes, Mett oder Frischkäse einfüllen lassen und die „bis

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 61

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Wegweiser: Der Drogeriemarkt-Filialist Müller druckt künftig auf den Verpackungen seiner Eigenmarken die Trennhinweise der dualen Systeme (lz 20-21) ab. Die Symbole zeigen, wie Verpackungen sowie deren Komponenten zu trennen und in den jeweils dafür

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Schwarz schraubt Rezyklat-Ziel hoch

Die Schwarz-Gruppe verstärkt ihren Anspruch, bis 2025 in Eigenmarkenverpackungen aus Kunststoff Rezyklate einzusetzen, von 20 Prozent auf 25 Prozent Mengenanteil. Anlass ist eine aus Unternehmenssicht positive, auf 2020 bezogene Zwischenbilanz zur ko

[1504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Schwergewicht an Bord: Der Großflächenbetreiber Kaufland ist der von den dualen Systemen getragenen Initiative „Mülltrennung wirkt“ beigetreten. Ab sofort informieren in den Filialen Plakate sowie Instore-Radiospots die Kunden darüber, in welche haus

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Schwarz-Gruppe zieht nach mit Klimazielen

Wie Metro, Edeka, Rewe und Aldi zollt auch Europas größter Händler dem Pariser Abkommen Tribut – Hauptlast bei Lidl und Kaufland

Die Schwarz-Gruppe will ihre Treibhausgas-Emissionen bis 2030 mehr als halbieren. Dies sieht die neue Klimastrategie der Muttergesellschaft von Lidl und Kaufland vor. Ab 2026 sollen darüber hinaus auch Lieferanten ihren CO₂-Fußabdruck verschlanken.

[4539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 138

Umwelt & Verpackung

Lidl und Kaufland maximieren den Rezyklatgehalt

Einwegflaschen der Getränke-Eigenmarken werden vollständig auf recyceltes PET umgestellt – Vorreiter in der Handelsbranche

Mit dem Verzicht auf PET-Neuware in Einweg-Pfandflaschen forciert die Schwarz-Gruppe ihre „Reset-Plastic“-Strategie. Der Zusatzbedarf an Rezyklat soll aus dem eigenen Wertstoffkreislauf gedeckt werden.

[3011 Zeichen] € 5,75

 
weiter