Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 47,48

Marketing

Werbeausgaben eingedampft

Handel und Hersteller kürzen im schwierigen Geschäftsjahr 2022 ihre Budgets für klassische Kommunikation zum Teil kräftig

Die Inflation, Lieferengpässe und der Krieg in der Ukraine haben im vergangenen Jahr den Handel und die Industrie verunsichert. Sparen war angesichts des Kostendrucks angesagt. Das schlug auf das Ausgabeverhalten der werbungtreibenden Unternehmen durch. Vielerorts regierte der Rotstift – nicht zuletzt bei Aldi, Lidl und Penny.

[8628 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden Händler 2022 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Händler in Grenzregionen leiden doppelt

dm nutzt grenznahe Filialen für Online-Logistik – Edeka Baur am Bodensee hat einen Teil seiner Belegschaft in Kurzarbeit geschickt —

Konstanz. Der Lebensmittelhandel gilt als ein Gewinner der Corona-Krise. Es gibt aber große regionale Unterschiede. Der Vorzeigebetrieb Edeka Baur am Bodensee hat für einen Teil seiner Belegschaft sogar Kurzarbeit angemeldet.

[3669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 8

Handel

Kaufland testet Beauty-Format

Händler legt Mini-Parfümerie in Bukarest auf

Bukarest. Kaufland steigt ins Beauty-Geschäft ein. Der Händler eröffnet in Rumänien eine Mini-Parfümerie unter der Marke „K Beauty“. Kaufland will die steigende Kaufkraft im Land nutzen.

[1647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 41

Handelsimmobilien

Messe Expo Real

Lebensmittelhandel sieht sich als Ankermieter der Zukunft

Online-Handel setzt Leitbranchen der Citys unter Druck – Lebensmittler wollen die Lücken füllen – Neue Konzepte verbinden Wohnen und Einkaufen

München. Glaubt man den Lebensmittelhändlern und Drogisten, gibt es in Deutschland noch immer nicht genug Super- und Drogeriemärkte. Sie setzen weiter auf Expansion – und drängen verstärkt in die Stadtzentren.

[4917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 4

Handel

Rossmann kontert LEH-Angriff

Drogist erwartet Zuwachs von 8 Prozent im Inland – Preiskämpfe kosten die gesamte Branche aber Spanne

Burgwedel. Die Sonderkonjunktur der Drogisten hält trotz tobender Preisschlacht an. Auch Rossmann wird 2015 auf hohem Niveau wachsen. Doch kosten die Preissenkungen die Branche Marge, was die Jahresgespräche verschärft.

[3605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 4

Handel

Discounter reizen Drogisten

LEH-Preiskampf tangiert auch dm, Rossmann und Müller – Regalpreise geraten ins Rutschen

Frankfurt. Der von den Discountern ausgelöste Preiskampf erfasst auch das Drogerie-Business. dm und Rossmann fühlen sich von Aldis Marken-Listungen provoziert. Die Regalpreise geraten ins Rutschen.

[4073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 033 bis 034

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundengunst

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 33,34

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundeng

[9313 Zeichen] € 5,75

 
weiter