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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland fordert Preisnachlässe ein

Zum Auftakt der Jahresgespräche fordert Kaufland Preisnachlässe von Lieferanten, weil Kosten für Rohstoffe und Energie sinken würden. Auf internationaler Ebene drängt der Händler vehement auf einheitliche Einkaufspreise.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 4

Handel

Markant exportiert Eigenmarke

„My Price“ soll im Preiseinstieg außerhalb des deutschsprachigen Marktes punkten – Globus Tschechien ist Vorreiter

Die Eigenmarke „Jeden Tag“ von Markant bekommt eine Auslandsschwester: Für den Preiseinstieg in nicht deutschsprachigen Ländern geht „My Price“ an den Start. 350 Artikel soll das neue Label bis zum Jahresende umfassen. Sie sollen 200 Mio. Euro Umsatz bringen.

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Wo Markant tätig ist - 150 Händler in 14 Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 4

Handel

Eigenmarke

Kaufland arbeitet enger mit Markant

Neckarsulm. Bisher verrechnet Kaufland lediglich Marken-Produkte über das System der Offenburger Markant. Ab November weiten die Neckarsulmer ihre Kooperation sukzessive auf ihre Eigenmarken im In- und Ausland aus: Perspektivisch sollen alle Belege d

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 12

Handel

Globus wendet Bußgeld in Tschechien ab

Kartellrechtliche Novelle zum Schutz heimischer Produzenten greift nur bedingt

Brünn. Globus soll in Tschechien Lieferanten für geleistete Zahlungen im Markant-System entschädigen. Das Kartellamt hat zuvor das in erster Instanz gegen Globus verhängte Bußgeld in Höhe von umgerechnet 7,2 Mio. Euro für unrechtmäßig erklärt. Das novellierte Kartellrecht erfüllt die politischen Ziele nur in Teilen.

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 38

IT & Logistik

EMD will Herstellern Handelsdaten liefern

Europäischer Einkaufsverbund baut Datenpool – Kaufland und Globus machen mit

Pfäffikon, Schweiz. Der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD will der Industrie Daten aus dem Handel zur Verfügung stellen. Datenlieferanten sind unter anderem Kaufland International und Globus International.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 3

Rückblick Handel

Handel fordert international

Kaufland gegen Unilever – Edeka gegen Nestlé: Der Handel kämpft härter denn je auf europäischer Ebene um bessere Konditionen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel trägt Konflikte um Konditionen mit großen Lieferanten mehr und mehr auf internationaler Bühne aus. Exemplarisch dafür stehen die monatelangen Streits zwischen der Edeka-Gruppe und ihren internationalen Verbündeten gegen den Nahrungsmittelkonzern Nestlé und der Disput zwischen Kaufland und Unilever.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 29,30

Journal

In einem fernen Land

Mit Woolworths schließt sich erstmals ein Händler von einem anderen Kontinent der europäischen Verbundgruppe EMD an. Dass neben Aldi mit Kaufland bald ein Familienmitglied in Australien auftaucht, stört offensichtlich nicht. Gerd Hanke

[10030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 6

Handel

Kaufland stärkt sich selbst und die EMD

Frankfurt. Das deutsche Einzelhandelsunternehmen Kaufland verhandelt und bündelt ab sofort Teile der Warenbeschaffung für seine Osteuropa-Standorte über die europäische Verbundgruppe EMD. Wie die LZ erfuhr, geht es um die sogenannten Top-Vereinbarung

[1273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 36

Journal

Da ist mehr drin

Kaufland bringt sein A-Marken-Geschäft aus den Ländern Tschechien, Polen, Slowakei, Kroatien, Bulgarien und Rumänien in die EMD ein. Es ist eine der oft gerühmten Win-Win-Situationen, die für die Industrie aber nicht zum Nulltarif zu haben sein wird. Gerd Hanke

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Starke Rolle im Osten - 575 Kaufland-Häuser in sechs Ländern
€ 5,75

 
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